e: warum...
jenta schrieb am 8. Oktober 2004 um 16:39 Uhr (542x gelesen):
> Es ist eigentlich so dass bei egal welchen Wunsch das Schicksal nix erfüllt, ganz selten gibts mal ne Ausnahme, alles andere erreich ich nur ohne das Schicksal durch eigene Kraft!
tut mir leid, das halte ich für eine selbstüberschätzung. ich denke du hast nur zu hohe anspruche an das schicksal. denn alles, was du unter zugabe von deiner eigenen kraft dann doch schaffst, ist auch schicksal. wenn ds schicksal es wirklich so böse meinen würde mit dir, wie du sagst, dann wärst du schon durch irgendeine naturkatastrophe ums leben gekommen.
weisst du was mir in den sinn gekommen ist, bei dem was du geschrieben hast?:
wellenreiten, wenn man da zum falschen zeitpunkt in die höhe springt, dann schluckt man auch immer wasser, so scheint das bei dir zu sein, du bist nicht auf die fügungen des schicksals eingestimmt, bist mit deiner umwelt zu wenig im gleichklang, weil du ständig dagegen ankämpfst.
du kämpfst jedoch gegen deinen eigenen schatten.
vor einpaar tagen probierte ich ein spiel am computer aus: man legt seinen finger in so ein ding rein und das misst deinen herzschlag. es geht darum einen heissluftballon steigen zu lassen, indem man einen ruhigen gleichmässigen herzschlag hat. je mehr man sich darum bemüht, desto weniger funktioniert es. je mehr man loslässt vom wollen, desto besser funktioniert es. vieles im leben funktioniert auf die gleiche art und weise. je mehr man sich einen freund wünscht und je verkrampfter man danach sucht, desto weniger findet man ihn. lass die inge auf dich zukommen, dann wird sich alles fügen.
lg jenta*
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: