@ all - Vielen Dank !!!
Tollkirsche schrieb am 4. Oktober 2004 um 0:21 Uhr (574x gelesen):
Vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen,
wir fühlen uns sicherlich ein wenig auf den Schlips getreten, wenn man "unseren" Weihrauch nicht mag. Ich glaube weniger, dass unsere Gäste mit unserer Lebensform ein Problem haben, weil wir nach außen stinknormale Christen sind. Ich könnte Lord Byron keine Antwort geben, welche Lebensform wir genau vertreten, weil ich meine spirituelle Identität leider noch nicht gefunden habe. Aber ich beschäftige mich mit Themen, die mich intuitiv ansprechen, von denen ich spüre, dass sie zu mir passen.
(Natürlich mach ich nicht so Manipulations-Kram wie Liebeszauber, oder Neugierig-nur-mal-ausprobier-Rituale)
Oder die Rituale "finden mich", wie der Weihrauch. Vor Jahren verspürte ich den unbändigen Drang, echten Weihrauch zu kaufen. Ich wusste gar nicht, für was ich ihn brauchen könnte. Viele Monate später zog der erste echte Weihrauchduft durch's Haus. Zufällig (?) standen alle Türen weit offen. Die Wirkung auf das Haus war sagenhaft. Ich war echt platt!! Erst danach hab ich über die reinigende Wirkung von Weihrauch gelesen.
Den "Normalos" teile ich so was nicht mit, weil ich unbeeinflußt sein will auf meiner spirituellen Suche.
Wir fragen unsere Gäste schon, warum sie den Weihrauch nicht mögen. Manche geben Wischi-waschi-Antworten, weil sie den Grund selbst nicht kennen. Da werden wir hellhörig (wie bei der flüchtenden Katze von Blaze).
Wir denken dann so wie Irnann, ob die Gäste wohl was Negatives an sich haben??? Aber wir bringen es nicht übers Herz, diese Leuz zu vergraulen, weil wir Ihnen vielleicht Unrecht tun.
Bei den Leuten, denen es auch in der Kirche schlecht wird, hat wohl midnightghost die richtige Antwort. Da liegt wohl ein Kirchentrauma vor.
Wir lassen die Weih-Räucherei sein, wenn es gewünscht wird, aber andere Düfte haben wir noch nicht dazu oder statt Weihrauch eingesetzt. Wenn wir Anderes "duften", dann zu bestimmten Stimmungen, oder für mich als Aromatherapie. Irgendwie passt ein Ersatzduft (für uns) dann nicht in die Situation, aber vielleicht sollten wir mal über unseren Schatten springen. Kann ja nicht schaden.
Euch allen recht liebe Grüße
Tollkirsche
...jetzt-nicht-mehr-grübel-
sondern-ins-Bett-geh ....zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: