Antipathie gegenüber Weihrauch-Meidern
Tollkirsche schrieb am 2. Oktober 2004 um 23:33 Uhr (563x gelesen):
Nachdem Chord die Frage über Wirkungsweise von Weihrauch gestellt hat, musste ich an eine ganz andere Wirkung von Weihrauch bei uns (meiner kleinen Familie und mir) bemerken.
Habt ihr so was auch schon an euch beobachtet, oder haben wir einen intoleranten Touch???
Zur Info: Im Sommer lassen wir auf der Terrasse oft Weihrauch wehen (hilft u.a. prima gegen Stechmücken!), reißen alle Türen auf bis in den obersten Stock und sind ganz beseelt, wenn das Haus von Weihrauchduft durchzogen ist. Falls ich mal vergessen habe, die Tür eines Raumes aufzumachen fühle ich mich richtig mies, wenn ich von den "Weihrauchräumen" in diesen Raum trete. Dann muss ich gleich heftig lüften und gern klatsche ich die Ecken aus, damit dieser Raum wieder "ok" ist. (Im Winter "räuchern" wir natürlich auch, aber nicht mit offenem Haus... bibber...)
Wir verwenden jetzt nicht Weihrauch bis die Augen tränen, sondern dezent, aber über längere Zeit hinweg. Wenn uns aber Besuch bittet, den Weihrauch "abzustellen", weil er ihn nicht leiden kann, fällt bei uns der "Rolladen". Dann machen mein Mann und ich dicht, obwohl die Person uns nix getan hat. Wir machen das nicht absichtlich, aber es steht plötzlich so eine dicke Mauer zwischen uns, als wenn die Person gesagt hätte, dass sie neulich ihre Hauskatze verspeist hätte. Man könnte sagen, dass ein Bauer sein Hausschwein auch ißt, und wir könnten sagen, dass es einfach Leute gibt, die den Weihrauchgeruch nicht abhaben können. Aber warum tun wir uns so verdammt schwer damit? Brauchen wir einen Auffrischungskurs in Toleranz oder was ist los mit uns?
Eure grübelnde Tollkirsche
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Antipathie gegenüber Weihrauch-Meidern ~ Tollkirsche - 02.10.2004 23:33 (9)