Re: Lustlosigkeit und Frust im Forum?
Albine schrieb am 24. September 2004 um 16:19 Uhr (475x gelesen):
Hallo...
Ich weiß nicht, kann auch nur für mich sprechen...aber...im Moment sehe ich im Forum eigentlich eher weniger Frust...
Lange nicht so viel, wie in der Zeit, als noch keine Registrierungspflicht galt.
Ich denke eben auch oft, dass die Lustlosigkeit im Fprum zu stande kommt, weil hier doch eher selten neue Leute ihren Weg hin fnden. Nach der Reg- Pflicht konnten nur noch registeriete Leute posten...die Fragen der Hilfesuchenden, die vielleicht ein ihnen völlig unglabliches Ereignis bereiteten, blieben unbeantwortet...weil sie nicht ins Form posten konnten.
Dadurch kommt es eben nicht mehr zu so vielen Beiträgen.
Ich sehe es eigentlich sehr relativ...Besserwisser gibt es immer..doch werden sie den anderen, mit dem sie diskutieren ebenso als Besserwisser betrachten.
Dies ist in gewissen Maßen aber immernoch besser, als wenn niemand sein Kommentar zu etwas abgeben würde.
Ich denke, egal ob alt, jung, egoistisch, überhelblich, besserwisserisch, schüchtern, unauffällig, neu oder schon lange hier...
Alles sollten so weit es geht auf gleicher Ebene und fair behandelt werden.
Das fördert die Resonanz untereinander und negaitve Eigenschaften/ Streit legen sich.
Nur meine Gedanken...
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: