logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
Re: Lilith - Kindstod - Männliche Gedanken - HIIIIIIIILFEEEE :-)
Tollkirsche schrieb am 25. August 2004 um 22:43 Uhr (868x gelesen):

Lieber Midnightghost

> interessanter Gedanke, aber auch ein typischer männlicher Gedanke.

HIIIIIIIIILFEEEEEEEE :-)))
Haben jetzt meine Handvoll Testosteronies Oberwasser gekriegt? Seit wann habe ich männliche Gedanken? Hoffentlich bist du nicht der Meinung, dass ich ein Kerl bin, sonst müsste ich meinem Mann so einiges erklären **gf***
Und meinem von mir geborenem Sohn später auch, wenn das mit den Bienchen & BLümchen dran kommt.

Aber jetzt mal im ernst: Ich bin absolut begeistert, was du alles über Lilith weißt. Vor allem zeichnest du ein völlig anderes Bild von ihr, als ich bisher gehabt hatte. In allen bisherigen Büchern wird Lilith als spermaraubende Kindsmörderin, bitterböse Dämonin, Vampir (!) usw. beschrieben. Deshalb hatte ich auch keine besonders gute Meinung von der Guten.

Und deshalb war ich so irritiert, dass Lilith in jedem Horoskop auftaucht, aber nicht als Vorzeichen für die persönliche Apokalypse, sondern als schwammiger Begriff.
Das passte überhaupt nicht zusammen. Ich überlegte schon, ob diese bitterböse Dämonin (mein damaliges Bild von Lilith!) gar nicht die Lilith ist, welche im Horoskop auftaucht.

Du zeigst ein sehr viel verständlicheres Bild von Lilith. Zu dem Thema Kindsmord glaube ich, dass wir aneinander vorbeigemailt hatten :-)

Ich bin nur auf meine Frage gekommen, weil Lilith als Kindsmörderin beschrieben wird. Deshalb fragte ich - völlig unabhängig, wie man ein Dämonenkind erschaffen kann - ob Lilith als bekannte Kindsmörderin auch ungeborenes Leben tötet, oder den plötzlichen Kindstod herbei führt.

Außerdem erschien es mir - immer unter dem Gesichtspunkt der bösen Dämonin - sinnvoll, Babys zu töten: (Mittlerweile macht es für mich keinen Sinn!!!)
1.) Wenn in einer Generation gute Menschen frühzeitig getötet werden, aber gleichzeitig Dämonen heranwachsen, verschiebt sich das Gleichgewicht zum Bösen hin.
2.) Lt. christlicher Lehre hat jedes Kind eine reine Seele, bis auf die Erbsünde. Und jeder Teufel und jeder Dämon ist doch scharf auf reine Seelen. Und garantiert unverdorben sind ungeborene Kinder. Angeblich müssen die Seelen ja selbst zustimmen, ihre Seele zu verkaufen. Aber eine kluge Dämonin lässt sich da bestimmt was einfallen. (dachte ich mir, bevor mir klar wurde, dass so was gar nicht auf die Lilith passt, die du beschreibst.)
Wenn ich da was falsch kombiniert habe, lese ich mir gern eine andere Variante durch.

Woher weisst du so viel über Lilith? Wie stehst du zu ihr?
Ich habe den Eindruck, dass du Lilith gern rehabilitieren möchtest. (Oder liege ich da falsch?)

Liebe Grüße
Tollkirsche


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: