logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
An was glauben Hexen? Was glaubt ihr?
Ricke schrieb am 19. August 2004 um 7:15 Uhr (535x gelesen):

Eigentlich sollte man doch meinen, das alle Hexen an das gleiche glauben... Aber ich hab festgestellt das das nicht so ist. Und das verwirrt mich.

Das alle an die Existenz von Magei und dem Übersinnlichen glauben steht fest, aber das drum herum erscheint mir bei jedem anders. Oder ist das nicht so und ich blicke da einfach nur noch nicht durch.

Aber es ist doch so, das einige hier durchaus an den christlichen Gott glauben und andere aber wieder an eine Vielschichtigkeit von Göttern aus unterschiedlichen Kulturen und Epochen. Dann wird mir wieder eingeredet, dass Hexen Teufelsanbeter sind ( Aber wenn man nicht an Gott glaubt, wie kann man dann an sein Gegenteil glauben?)

Machen sich Hexen ihren Glauben selber und persönlich auf sich selbst bezogen? Aber ist das denn nicht auch gefährlich? Wenn man zum beispiel dadurch eine negative Gottheit erschafft? Oder muss ich mich an bereits vorhandenes halten?

Könnt ihr mir also helfen und sagen an was man glauben sollte und könnte, was euer Weg ist?

Danke und alles liebe
Ricke

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: