logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: An was glauben Hexen? Was glaubt ihr?
morja schrieb am 19. August 2004 um 7:45 Uhr (535x gelesen):

Hallo Ricke,

> Eigentlich sollte man doch meinen, das alle Hexen an das gleiche glauben... Aber ich hab festgestellt das das nicht so ist. Und das verwirrt mich.


meiner Meinung nach glauben viele Hexen an das gleiche, halt nur in verschiedenen Bildern. Die Art und Weise wie es interpretiert wird, ist oft sehr verschieden, da ja jede Persönlichkeit andere Ansatzpunkte findet.

> Das alle an die Existenz von Magei und dem Übersinnlichen glauben steht fest, aber das drum herum erscheint mir bei jedem anders. Oder ist das nicht so und ich blicke da einfach nur noch nicht durch.

Es gibt da sehr viele unterschiedliche Wege. Ich persönlich versuche möglichst viele kennen zu lernen bzw. habe schon viele kennen gelernt und habe mir aus jeder Richtung das für mich heraus geholt, was ich für richtig halte. Es gibt aber auch genug Persönlichkeiten, die nur einem Weg folgen und das ist genau so richtig.


> Aber es ist doch so, das einige hier durchaus an den christlichen Gott glauben und andere aber wieder an eine Vielschichtigkeit von Göttern aus unterschiedlichen Kulturen und Epochen. Dann wird mir wieder eingeredet, dass Hexen Teufelsanbeter sind ( Aber wenn man nicht an Gott glaubt, wie kann man dann an sein Gegenteil glauben?)

Du sollst Dir nichts einreden lassen bzw. den Glauben übernehmen, den die meisten haben, sondern das auswählen, was Dir am nähsten ist.

> Machen sich Hexen ihren Glauben selber und persönlich auf sich selbst bezogen?

Auch das kommt vor;)


Aber ist das denn nicht auch gefährlich?

Natürlich birgt der Weg auch Gefahren, aber das tut jeder Weg.


Wenn man zum beispiel dadurch eine negative Gottheit erschafft?

Was ist positiv und was ist negativ? Natürlich kannst Du auch ein negatives Wesen erschaffen/anziehen, aber Du musst es ja nicht tun. Und wenn es auch mal unabsichtlich passieren sollte, dann gibt es auch Wege daraus.

Oder muss ich mich an bereits vorhandenes halten?

Das ist oft einfacher, da Du so auf mehr Erfahrungen zurück greifen kannst.

> Könnt ihr mir also helfen und sagen an was man glauben sollte und könnte, was euer Weg ist?

Wie gesagt, eine Mischung aus diversen Richtungen. Viel Östliches und viel vom sog. weiblichen Weg.

Licht und Liebe

Morja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: