(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Inspirierend
Ashton schrieb am 15. August 2004 um 20:37 Uhr (519x gelesen):
Hallo alle,
vielen Dank für die Antworten auf das Tao-Zitat!
Es ist wirklich inspirierend, was ihr zu diesem Thema geschrieben habt. Da kann man sich richtig hineinfallen lassen und ausgiebig darüber nachdenken.
Wahrheit-Weisheit-Wissen --> immer die Sichtweise des einzelnen, dennoch immer Interpretationssache und wiederum klar.
Ebenso Dummheit, auch ein Dummer kann sehr weise sein. Dummheit wird wohl auch durch die Gesellschaft definiert, durch Vorurteile.
Hier ein Beispiel:
In einer Firma (China--> Kommunismus) wurden Wohnungen verteilt. Der Chef sagte: Wem die Wohnfläche nicht reicht, der erkläre, warum er mehr braucht.
Jeder erzählte von seinen Gründen. Aber ein Qigong-Meister schwieg. Zum Schluß war dem Leiter klar, daß er mehr Schwierigkeiten als die anderen hatte. Und er sollte die Wohnung bekommen.
Ein anderer sagte aber: Nein! Ich brauche die Wohnung doch so dringend.
Dann sagte der Qigong-Meister: Nimm doch die Wohnung!
Der Meinung der Allgmeinheit ist dieser Mann viel zu dumm.
Jemand fragte: Was brauchst du denn, wenn du nichts brauchst?
Da antwortete er: Das, was die anderen nicht brauchen.
Ein anderer fragte: Was brauchen denn die Leute von heute nicht?
Er antwortete: die Steine auf dem Boden werden mit Füßen getreten, die werden nicht gebraucht, dann nehme ich die Steine.
---
Ist das nun unverständlich, dumm oder weise?
Wie ist jetzt die Gesinnung des einzelnen?
Nun, man kann über solche Sachen wohl endlos nachdenken.
:-)
Allerdings ist mir nicht verständlich was firegecko mit seiner Antwort "bemitleidenswerte tragische Komik" gemeint hat.
War wohl ein Troll nehm ich an.
Ansonsten waren eure Antworten Klasse!
Danke nochmal
und ich werde genüsslich darüber meditieren!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: