(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
@jenta, Irnann!
Füchsin schrieb am 29. Juli 2004 um 11:41 Uhr (475x gelesen):
Hallo, ihr zwei!
Was Irnanns Antwort betrifft, kann ich nichts dazu sagen, da habe ich keine Erfahrung.
Ich wollte aber für Jenta eine andere mögliche Erklärung auf der Ebene eines symbolischen Traumes bieten: Der Wald - das ist der Bereich des Unbewussten, das Grün, die Natur ist Fruchtbarkeit, Ausweitung, Liebe.
Zwei Kinder können auch für zwei Aspekte des Bewusstseins stehen - sozusagen hast du dich "verdoppelt". Das Mädchen stünde für das (älte) seelische Unbewusste, der Junge stünde für das (jüngere) rationale körperliche Bewusstsein. Und du stehst dabei quasi als wacher Zeuge, damit du eine Erinnerung davon hast, wenn du aufwachst. Kinder sind sie, weil sie unschuldig sind, neu in dieser Rolle. Du (als Trio) wirst zu einem Ritual der Vereinigung geführt, d.h. das seelische Unterbewusstsein lernt Vertrauen in das Verstandesbewusstsein, der Verstand in die Seele. Beide sollten zusammenarbeiten. Das ist ein wichtiger Meilenstein in der spirituellen Entwicklung.
Ja, aber du (als Verstand) hattest kein Vertrauen in deine Seele und bist davongelaufen, bist aus dem Traum gelaufen, voller Furcht. Die Kobolde, die du siehst, sind die Produkte deiner Furcht, die sich im Unterbewusstsein niederschlägt. - Wenn diese Deutung stimmt, hat Irnann dich nur noch mehr in deiner unbegründeten Furcht bestärkt.
Ein einmal eingeleiteter Prozess ist nicht rückgängig zu machen. Du hast diesen Weg in das Unbewusste begonnen - wie sagen Hexen so schön? - "in vollkommener Liebe und im vollkommenen Vertrauen", bist über die Schwelle getreten - dann solltest du aber dich nicht vor deiner eigenen Seele fürchten! Oder was hast du erwartet, was du jenseits der Schwelle findest? Du musst eins verstehen: wenn du dich vertraut gemacht hast mit deiner höheren Seele, und sie dich ruft und behütet, dann wird sie niemals zulassen, dass dir ein Leid geschieht (es sei denn es wurden kosmische Gesetze verletzt, böse Taten begangen etc.). Du musst vor deiner eigenen Seele keine Angst haben, und schon gar nicht, wenn du ein halbwegs lieber Mensch bist.
Zu Irnann: es gibt verschiedene Ebenen bei Träumen(OBE's); für dich ist es mehr OBE, für mich deutet die Erzählung eher auf eine symbolische Initiantionsreise hin per Traum.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- traum ~ jenta - 27.07.2004 17:31 (8)