(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
traum
jenta schrieb am 27. Juli 2004 um 17:31 Uhr (491x gelesen):
hallo ihr lieben!!
ich hab wieder mal eine frage an euch, vielleicht hat wer eine idee dazu:
ich hatte vor einpaar tagen einen bewussten traum: ich träumte von einem energievollen ort auf einem hügel von verschiedenen winkeln kamen katzen herbei und führten mich, ich ging ihnen nach. auf einmal ging ich hinter zwei kindern, die mich führten, links ein kleiner bub und rechts ein bisschen grösseres mädchen mit dunkelblonden kinnlangen haaren. ich wusste, dass sie mich zum fluss führen würden um irgend ein ritual zu vollführen. rundherum war alles sehr grün. im traum war es abend. die kinder trugen etwas vor mir her, irgendwelche besonderen kleinen sachen, aber ich könnte nicht sehn was sie in den händen hielten, ich sah sie nur von hinten. die szene war nur sehr kurz, ich sah die haare des mädchens an und auf einmal ging es "woom", ich spürte wie mein körper der in meinem bett lag und träumte in eine andere welt "hineinsickerte" und aufeinmal war ich dort. ich war bewusst und der traum war total real. und ich hab panik bekommen, ich sah auf einmal wie einen gedanken (also etwas weniger real und nur ganz kurz) einen tonkopf den ich mal gemacht hab, nur hatte der aufeinmal eine fratze, dann sah ich wieder die kinder, es war als wäre ich dort und hätte nur kurz diese vision gehabt. dann hab ich panik bekommen. ich dachte schön und gut, schön und gut, aber ich will hier nicht sein. es war mir viel zu real, ich hatte auf einmal panik mir könnte in dieser anderen welt was zustossen, es war kein normaler traum. ich hatte angst, dass sich sie kinder umdrehn und mostergesichter hätten. ich konzentrierte mich nur mehr aufs aufwachen und habs dann auch geschafft, ich konzentrierte mich nur drauf aufzuwachen bis ich es schaffte die hand von meinem freund zu packen, der bei mir war. dann war ich wach.
hat wer eine idee, was das für ein ritual am fluss sein hätte können?
das war vor einpaar tagen, danach war ruh, und gestern war ich völlig fertig. ich war nur kurz in der früh wach und hab dann bis 20 uhr geschlafen, nicht sehr gut. ich bin immerwieder in so halbbewusste träume gekippt, die warn aber nicht sehr intensiv, trotzdem hab ich angst vor ihnen, angst einzuschlafen manchmal.. einen weiss ich noch, es war nur eine kurze szene: zwei kobolde, zwar klein aber nicht viel kleiner als ich, warn auf meinem bett, ich hab sie runtergestossen, als hätten sie mich aufgeweckt, der eine machte einen purzelbaum vom bett runter. sie warn irgendwie lustig und nett. der traum war ziemlich real, und diesmal wollte ich "dran" bleiben und mehr erfahren, es hat aber nicht funktioniert. der traum war nicht ganz bewusst.
irgendwie weiss ich nicht wie ich damit umgehn soll. es mach mir angst in diese andere welt "hineinzufallen". natürlich interessierts mich aber auch sehr. aber ich kann auch nix gegen diese träume tun. es ist momentan als würd ich immer wieder in ein loch fallen.
könnt ihr mir was raten?
danke!!
lg jenta*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- traum ~ jenta - 27.07.2004 17:31 (8)