logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
51 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: *ganzdummguck*
Dirk schrieb am 25. Juli 2004 um 2:30 Uhr (643x gelesen):

> Was haben jetzt eigentlich die Elemente mit Kampfkunst zu tun?
Ziemlich viel.

Ein paar Beispiele:
Sind die Bewegungen (vor allem Ausweichbewegungen) in einer Kampfsituation geschmeidig, fließt die Bewegung des Ninja fließend um den gegner herum und nutzt sie dessen eigene Aggressivität bzw. dessen Bewegungsablauf, lenkt sie diese um und bringt sie den Gegner dadurch zum Gegner zurück, so wirkt der Ninja in seiner Bewegung dem Wasser gleich.

Greift der Ninja hingegen mit machtvollen Schlägen, Tritten oder Stößen auf genau die empfindlichen Stellen seines Gegners ein und nutzt er die Möglichkeit, schmerzempfindliche Stellen (z.B. den Solar Plexus) mit seinem Schlag zu "überreizen", bricht er gezielt Knochen oder lenkt er gezielt Gelenke aus, so ist sein Angriff oder seine Verteidigung die des Elements Feuer.

Es gibt Bewegungsabläufe, durch die sich der Ninja immer wieder und sehr schnell dem Angriff seines Gegners entziehen kann. Dazu gehören, Rollen, Sprünge, Handstandüberschlag u.s.w. Diese gehören dem Element Luft an, ebenso wie große Bewegungen, die an Effektivität einfach nur dadurch gewinnen, daß diese Bewegungen groß und ausholend sind.

Das "Klein machen und unter den Schwerpunkt des Gegners-Kriechen" und das daraus folgende Werfen-Können, ohne daß man viel Kraft verwenden muss, und auch das Rollen entspricht dem Element Erde.

-----------------------

Jenere fragt sich wohl gerade, welche hauptsächliche Bewegungsart zur Zeit die ist, die einem dieser Elemente entspricht. Und Midnightghost spricht wohl auch von eben dieser Ausbildung: Ninjutsu

Lernt man lange genug Ninjutsu, so bekommt man ein Gefühl dafür, wie man geht, steht, abwäscht, Wäsche aufhängt u.s.w. und steigert im Grunde automatisch und unbewusst die Effektivität von ganz natürlichen Bewegungsabläufen dadurch, daß man die ganz normalen Bewegungen einem der Elemente angleicht.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: