logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ein fluch liegt auf den frauen unserer famile
jenta schrieb am 22. Juli 2004 um 19:05 Uhr (672x gelesen):

auf einer anderen ebene betrachtet: denn alles hat mehrere ebenen:
viele schemen und verhaltensmuster werden von generation zu generation weitergegeben also besonders von grossmutter zu mutter zu tochter zu enkeltochter usw. oder von grossvater zu vater zu sohn etc.
meistens werden die verhaltensmuster und rollenaufteilungen zwischen männern und frauen über generationen weitergegeben.
wenn solche muster und schemen undurchsichtig scheinen und sie keiner versteht also viel leid entsteht und niemand versteht warum...kanns leicht passiern dass jemand, in irgendeiner dieser generationen die vermutung äussert: die frauen unserer familie sind verflucht. und dieses "gerücht" wird dann auch weitergegeben und daran geglaubt...ich würd an deiner stelle diesem gerücht genauer nachgehn... ausserdem: je mehr du an diesen fluch glaubst, desto mehr kraft gewinnt er und desto mehr verantwortung für dein leben legst du in fremde hände. übernimm lieber selbst die verantwortung für deine situation und mach nicht irgend einen fluch dafür verantwortlich, denn sonst fühlst du dich nur hilflos!! das ist meiner meinung nach der falsche weg!
ich würde dir dringend raten eine familienaufstellung zu machen! sie wird dir helfen die familienstrukturen zu durchleuchten die schemen und mechanismen zu verstehen und zu erfahren, wo sie ihren ursprung hatten, und dich somit von ihnen zu lösen...vielleicht erfährst du so auch etwas über den "fluch" und wie du damit umgehn kannst...auf jedenfall hilft eine familienaufstellung dabei sich über seine grenzen hinweg zu entwickeln, sie hilft einen schritt weiter!!! mir hat das sehr geholfen!!! find heraus ob es therapeuten in deiner nähe gibt, die "familienaufstellungen" oder "systemische familienaufstellungen" anbieten!!
viel glück+alles liebe!
jenta*

ps bitte keine antworten, ich war nur zufällig da uns schau nicht so bald wieder rein...
falls du noch fragen hast schau auf meine homepage: www.jenta.at dort findest du meine mailadresse.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: