(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: ein fluch liegt auf den frauen unserer famile
Anath schrieb am 21. Juli 2004 um 23:07 Uhr (560x gelesen):
> hallo
> ich habe folgendes problem, von meiner mutter weiß ich das frauen unserer famile dazu verflucht sind, mit keinem mann glücklich zu werden, wir wurden verflucht.
Naja - kann sein, kann aber auch sein, dass du, da du diesen Satz permanent gehört hast von deiner Mutter, ihn so sehr verinnerlicht hast, dass du in einer Beziehung von vorneherein daon ausgehst, dass sie schiefgeht - und? Dann geht sie auch schief. Sowas nennt man Self-fulfilling-Prophecy - ein Fluch muss das nicht sein. Höchstens durch den Glauben daran ein selbstauferlegter Fluch. (Wie fändest du das,: bist mit jemand zusammen, der permanent daran denkt, dass das mit euch beiden nicht klappen kann und der dann natürlich auch kein Vertrauen zu dir hätte - würdest du das gut finden in einer Beziehung?))
> allerdings bin ich keine hexe oder sonst was ich träume nur die zukunft genau wie meine mutter ich hatte auch schon das erlebnis das in meinem zimmer einfach mal eben die tür mit kraft aufsprang(ich war alleine zuhause)
> ich hab aber von nix ne ahnung
Die Zukunft träumen können viele - aber das geht nicht automatisch mit einem Fluch einher.
Und wenn du "von nix ne Ahnung" hast, schau dich erstmal im Ressort um (link ist oben in der Leiste) und fang an, zu lernen. Ansatzpunkte gibt es dort genügend. Mal ebe die Tür aufspringen kann ebenfalls vieeeeele Ursachen haben und ist auch nicht unbedingt mit einem Fluch gekoppelt. Wär vielleicht mal angebracht, die Wohnung spirituell zu reinigen - auch da findest du im Ressort einige Tips.
> wie finde ich heraus ob es wirklich ein fluch ist und von wem, vorallem wie kann man diesen fluch aufheben.
> keine frau unserer famile ist glücklich, ich bin auch unglücklich jeder einfach.
> schon von mehreren wahrsagern wurde uns das gesagt ohne das wir gefragt haben.
> ich hoffe ihr könnt mir helfen
Die meisten Wahrsager, die was sagen, ohne gefragt zu werden, erzählen dir meiner Erfahrung nach nur Schmarrn. Und Unglück in Partnerschaftsangelegenheiten ist so häufig, dass sie mit solchen Prognosen meist nichtallzusehr daneben liegen - wer hatte noch nie Liebeskummer!
Und wenn, wie du sagst, die ganze Familie dran glaubt, dass die Frauen nur Unglück haben, so ist da ein ziemlich starkes Gedankengebilde geschaffen worden von euch, dass euch zu genau dieser Überzeugung leitet.
So, wie ich das sehe, ist da kein Fuch, dem du nicht entgehen könntest. Das, was du machen kannst: nicht mehr dran glauben!
Ich weiß, dass das einfacher geschrieben als durchgeführt ist, aber DU hast die Macht über dein Leben. Das anzuerkennen und zu leben, ist eine Arbeit, die dich aus diesem Kreislauf, den du da beschrieben hast, herausbringt.
Liebe Grüße, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: