Weißt du wie das funktioniert?
cosmo schrieb am 8. Juli 2004 um 19:52 Uhr (781x gelesen):
> Huhu Cosmo:)
> Ein Erlebnis von mir:)
> Einige Wochen vor meiner Konfirmation träumte ich, dass ich mich am Fuß verletze.Und zu meiner Konfirmation mit Gipsbein gehe. Ich sah mich mitsamt Gipsbein und an Krücken in der Kirche stehen.
> Am nächsten morgen erzählte ich es meiner Mutter,
> was ich geträumt hatte.
> Einige Wochen später war Ostern und ich zog mir einen bänderriß am Fuß zu. Mußte in die Klinik, lag dort nach der Op drei Wochen. Ich kam kurz vor der Konfirmation wieder aus dem krankenhaus.
> Und ich ging mit genau dem Gipsbein und den Krücken zur Konfirmation.
* Hier meine Vermutung, die ich mir eigenen Erfahrungen belegen kann:
In dem Moment, in dem du mit du mit deinen Krücken in der Kirche stehst, passiert irgendwas, und es hat etwas mit dem Erinnerungsgedächtnis zu tun. Die Situation löst eine Art Fehlschaltung aus, die deine Erinnerungen verändert.
Erinnerungen sind nichts Festes, wie ein Videoband z.B. sondern eine Art modelierbare Masse. Und Erinnerungen ändern sich mit der Zeit, und werden durch spätere Erlebnisse ein wenig beeinflußt.
Deshalb habe ich eine Frage an dich, die ich dich bitte wahrheitsgemäß zu beantworten:
Hast du danach über dieses Erlebnis mit deiner Mutter gesprochen? Denn davon gehe ich nicht aus, dass sich deine Mutter noch an deinen Traum erinnert hat.
> Ist das ein Beweis? Oder wäre das ein beweis? Oder bräuchtest du nun die Aussage meiner Mutter dazu und Photos meiner Konfirmation um es zu glauben?
> Liebs Grüßlie
> Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: