logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Magie in der Kirche?
MagicRaven schrieb am 2. Juli 2004 um 19:55 Uhr (520x gelesen):

Hi,

das Thema hatten wir,wenn ich mich nicht irre,so oder so ähnlich,glaube ich schonmal,ist aber länger her,deshalb isses gut dass es mal wieder besprochen wird,find ich ;-).

Ob die Kirche Magie benutzt?Meine Antwort wäre ein eindeutiges JA.Erkennt man ja auf den ersten Blick,dass sich im Gottesdienst und so magische Arbeit in Hülle und Fülle finden lässt.Was mir da nur mal auf den ersten Blick einfällt,wäre z.B. Räucherung,Kerzen,Weihwasser,Segnen,Meditation (man denke nur an das monotone Herunterleiern und nachsingen von Gebeten),ritualisierte Handlungen,und nicht zu vergessen das Gebet.Die Christen beten sogar recht direkt wie ich finde ;-),sie haben einen großen übergeordneten Gott,also irgendwie sprechen sie schon direkt die große Urenergie an,jedenfalls scheint mir das direkter,als wie ich es als Heide meistens mit meinen vielen,speziellen Göttern tue,hehe.Was noch lange nicht heißt,dass direkter auch besser ist *lach*ggg*pagan and proud*...

Allerdings frage ich mich dann,ob die Magie der Christen wirklich richtig gut fließen und wirken kann.Ich sehe da nämlich schon ein paar Störfaktoren.Erstens,ist vieles in meinen Augen überritualisiert.Soll heißen,vieles ist einfach nicht mehr als ein stumpf gewordenes,leeres,seelenloses Ritual-man handelt zwar,aber es steckt keine Energie dahinter.Was eng mit der Überritualisierung in meinen Augen zusammenhängt,ist auch das Unwissen:Die meisten Christen führen zwar Rituale aus,wissen aber nicht wie wir um die Abläufe und Energien bescheid.Sie tun es einfach,weil sie es so kennen,wissen aber eigentlich nicht,wie das funktioniert,was sie damit in Gang setzen.Also,natürlich kann man AUCH unbewusst magisch wirken,aber ich sehe es dann doch lieber und halte es für geschickter,wenn auch das Wissen da ist,so kann man das ggf. besser verstehen und kontrollieren.Na ja außerdem finde ich es irgendwie paradox,dass so viele Christen Magie als satanisch oder so verteufeln,selbst aber in ihren Tempeln nix anderes praktizieren!Kann in meinen Augen auch nicht gut gehen,eine Sache so ziemlich ablehnen und verteufeln,dann aber dasselbe in grün selbst veranstalten...

So,das wars von mir
Gruss
Magic R

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: