(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Psychokinese:
Psychokinese (wiki)
Psychokinese:
PSI-Rad (wiki)
Re: Magie in der Kirche?
Füchsin schrieb am 2. Juli 2004 um 15:08 Uhr (534x gelesen):
Jede Religion (oder fast jede) benützt "Magie", so ist eine katholisch Messe genauso als magisches Ritual betrachtbar, genauso wie eine schamanistische Geist-Beschwörung. Obwohl, zugegeben, die evangelischen Kirchen als bürgerlich-rationale Newcomer wirklich sich redlich bemüht haben, alles Mystische, Geheimnisvolle, Spirituelle, Symbolische und Unbewusste aus der Kirche zu verbannen.
Was ist "Magie"? Ich würde mal sagen, die Anwendung psychischer Fähigkeiten und Kenntnisse wie Tiefenpsychologie, Visualisation, Suggestion, Telepathie, Psychokinese, Astralprojektion usw. Rituale, Symbole, Gegenstände, Himmelsrichtungen, Düfte usw. sind nur Hilfsmittel, um die angestrebten Bereiche im weiten Feld des Unbewussten zu erreichen und zu stimulieren, womit die äußere Wirklichkeit wiederum manipuliert werden kann. Die ja ihrerseits nur geistig-energetisch ist, ein geistiges Bild.
Womit ich ausdrücklich nicht sagen will, dass Energiefelder, geistige Gestalten und Erlebnisse nur Einbildungen sind. "Wie innen, so außen."
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: