logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@woelfi (die physikerin)
inqui schrieb am 28. Juni 2004 um 14:43 Uhr (518x gelesen):

>Die Sonne wird sich nur knapp bis hinter die Merkurbahn >ausdehnen, ätschiebätschie. Und aus unserem mini-Sönnchen >wird auch keine Supernova, noch nichtmal eine Nova. Sie >wird heimlich still und leise zum braunen Zwerg abkühlen. >Mit einem fetten Diamanten in der Mitte. Ist doch auch >was... Jaja, man sollte sich eben nicht mit Physikern >anlegen ohne vorher nachzulesen ;).


wenn die sonne in ca. 4 milliarden jahren ihren vorrat an wasserstoff aufgebraucht hat, wird sie sich langsam ausdehnen und beginnen helium und weitere, noch schwere elemente zu fusionieren. sie wird zum roten riesen. merkur, venus und wahrscheinlich erde werden von ihr verschluckt werden, während auf den äußeren trabanten(titan z.b.) möglicherweise erdähnliche zustände herrschen werden.
wenn sie schließlich eisen bei der fusion erreicht hat und versucht das zu fusionieren, ist der energieaufwand zu groß und sie wird in einer nova explodieren. da unsere sonne keine besonders große Masse hat, wird sie höchstwahrscheinlich nicht zu einem neutronenstern oder gar einem schwarzen loch zusammenfallen, sondern als weißer zwerg enden, der auch langsam endgültig erlischt.
kannst dich in jeder sternwarte vergewissern.

ja ja ja da haben wir die seelengläubige göttin der teilchen doch mal ganz schnell auf den boden der tatsachen zurückgeholt. du entschuldigst, wenn ich nun deine fachidiotischen beiträge von manisch extrovertiert auf dubios downraten muß.

inqui





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: