Re: Quatsch mit Sose
MagicRaven schrieb am 29. Juni 2004 um 16:53 Uhr (568x gelesen):
> Schreib doch nicht so falsche Sachen !
> Helios der Sonnengot startet morgens im Osten der Erdscheibe mit seinem feurigen Sonnenwagen. Und abends landet er im Westen der Erdscheibe.
> Genau das ist die Sonne und sonst garnichts.
> Was erzählst Du da für einen hirnrissigen Käse von wegen Fusion, Neutronen, Helium, Deuterium und ähnlichen Blödsinn.
Sarkasmus oder dein Ernst ;-)?
Jedenfalls:Ich würde die Wissenschaft nicht von vornherein verteufeln,vieles scheint jedenfalls richtig sein,und eigentlich alles was sie hervor bringt ist nähere Überlegung und Betrachtung wert ;-).Trotzdem würde ich ihr auch nicht wie einer Religion nachlaufen und ihr total unkritisch gegenüberstehen,so wie es die meisten heutzutage tun.Denn:früher gabe es andere Weltbilder,und die Menschen damals hielten diese für echt,so wie z.B. das,das du nennst.Waren die Menschen dümmer,ungebildeter als wir?Ich glaube nicht.In Zukunft wird es sicher auch wieder andere Weltbilder geben-sind wir allein wegen unserem Weltbild dümmer und ungebildeter als die Menschen der Zukunft ;-)?Ich würde sagen nein *ggg*.Deshalb plädiere ich allgemein dafür Menschen nicht nach ihren Weltbildern zu beurteilen und Weltbilder allgemein nicht zu hoch zu halten (weder das wissenschaftliche,noch das religiöse),denn diese sind wie man ja sehen kann ständig im Wandel,und letztendlich weiß keiner wie die ganz große,objektive Wahrheit aussieht ;-)...Was natürlich nicht heißt,das man nicht stundenlang darüber diskutieren und grübeln kann *seufz* *grins*...
Gruss
Magic R
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: