logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
62 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Exkurs Farben
Dirk schrieb am 28. Juni 2004 um 7:22 Uhr (520x gelesen):

Das, was du über die Intention der Nutzung der Magie meintest, ist GENAU SO. Das, was du da beschriebst, beschrieben Magier und Mystiker schon vor hunderten von Jahren als "alchemistischer Vorgang" bzw. als "alchemistische Hochzeit" - aus der der Grundgedanke des Rosenkreuzerordens entstand. In diesen Zeiten wurde es allerdings nicht als "heller werden" beschrieben, sondern als "güldener werden". Hier ist der Bezug zu der immer gern falsch verstandenen "Aufgabe" der Alchemie, Gold aus Blei zu gewinnen. Es ging vielmehr um die Reinigung des Menschseins vom Ego als um das Erschaffen von Gold.

Und was das mit dem Blenden ist:
JA, es blendet tatsächlich... und auch JA, es fügt den anderen Menschen Schmerz zu, nämlich die schmerzhafte Erkenntnis, wie dumm sie eigentlich sind. Und das ist dann auch die Aufgabe, die Wesenheit dieses Lichtes. Doch "schädigen"?... NEIN. Den SCHADEN erzeugt nämlich der Egoismus, nicht das Licht, daß diesen Egoismus freilegt.

Betrachte doch mal jene Personen, die man so landläufig als "Erleuchtete" bezeichnet, und schau auch, wie die Reaktionen derer "Leuchtkraft" war:

Jesus und die Heiligen der Christenheit (nicht nur die der kath. Kirche!)-> sie wurden allesamt ermordet, teilweise sogar von ihrer eigenen Kirche.

Mahatma Ghandi -> erschossen

Martin Luther King -> erschossen

(Ich kenne leider eher den Dunstkreis der weltlichen Hemisphäre denn den der nahöstlichen oder fernöstlichen. Sorry dafür)

Die einzige Person, die es wohl geschafft hat, erleuchtet zu werden und im Stillen zu arbeiten, ohne daß er Anderen wehtat, war wohl Nicolas Flamel. Und von ihm sagt man - vielleicht zu Recht, vielleicht zu Unrecht - er habe den Stein des Weisen tatsächlich gefunden, er habe Gold tatsächlich produzieren können - immerhin hat er eine erstaunlich große Menge Goldes zum Bau VIELER Krankenhäuser und Spitäler u.s.w. ausgegeben - und er habe das Elixir des Lebens durch den Fund des Steines der Weisen auch gefunden, was ihm den Titel "der unsterbliche Alchemist" einbrachte.

Ja, erleuchtete Menschen erzeugen Angst, Wut und Hass bei denen, die in Angst, Wut und Hass leben und leben wollen, denn die Erleuchtung zeigt immer auf, daß sie irren, daß sie niemals das angestrebte Ziel ihres Egoismus erreichen können - nämlich SELBST GOTT ZU WERDEN. Dies jedoch ist endgültiges Ziel jeder Schwarzmagie, jedes Egoismus' und damit bezogen auf unsere heutige Zeit - jedes Kapitalismus' und Materialismus'.

Du hast das schon richtig erkannt, Tralala... jedenfalls nach dem, was ich so als wahr empfinde.
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: