(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: ich glaub es nicht
Dirk schrieb am 27. Juni 2004 um 22:47 Uhr (487x gelesen):
> Ohne jeglichen Schutz gehen die neuen Hexen ans Werk voller Begeisterung, ohne zu wissen, was kommen kann.
> Und dann haben sie irgendwann Angstattacken, Panik, Dämonen, Alpträume und so fragen sie weiter nach Ritualen, machen wieder Rituale und baggern sich selbst immer tiefer in den eigenen Mist.
> Das muß doch nicht sein?!
*g* Da habe ich eine etwas andere Meinung: Ich denke, das auch das absolut einen Sinn hat. Dann erkennen sie nämlich irgendwann, daß der Weg, den sie aus dem Ego heraus begonnen hat, nirgendwo hinführt als in die eigene Zerstörung... Ich glaube, eine Reinkarnation ist sehr wohl möglich. Und daher glaube ich auch, daß Jemand, der einmal diesen Weg gegangen ist, das in eben dem gleichen Leben oder aber in einer folgenden Inkarnation dann "weiß". Fahrradfahren lernt man eben nicht, ohne daß man sich die Knie aufschlägt. Man kann und soll als erfahrener ruhig Hinweise geben, aber nicht sagen "Das darfst du nicht.", selbst, wenn man weiß, daß die konsequenz daraus schädlich ist. Diese Erfahrung muß Jeder allein machen und sie ist auch Niemandem abzunehmen, der zu kurzsichtig ist, sich dessen bewusst zu sein. Ich traue Jody durchaus zu, daß sie lernen wird, ihren Blick zu weiten. und ich traue der AllSeele auch zu, Jody vor's Schienbein zu prügeln, wenn sie Mist macht - und das ist auch richtig so. *g*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: