(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: ich glaub es nicht
Mahacoon schrieb am 27. Juni 2004 um 5:12 Uhr (498x gelesen):
Du kleiner verliebter Tralala:)
Das hat dich nun den ganzen Tag beschäftigt???
*boah* *blaulichtgrinsen*
*die* Magie hat an sich nichts damit zu tun, wird zur nebensache....und eben das ist schade!
Wer Hexe werden will (meistens ist man Hexe;) muß lernen.
Ob nun aus Büchern, oder aus dem leben, oder oder oder.
Hexe muß Erfahrungen machen, sehr viele und auch!!! die negativen erfahrungen machen, damit Hexe erst mal unterscheiden lernt, was nun gut oder nichtgut ist.
Dieses liegt, da gebe ich Dirk und anderen recht, liegt im persönlichen Ermessen der jeweiligen Hexe.
Nur finde ich es nun mal besser, neuen und *unerfahrenen* beide Seiten aufzuzeigen und auch mal Kontra zu geben.
Denn sicher kennen viele das, dass man irgendwann merkt, das funktioniert ja alles wunderbar. Und so fällt man aus eigener Arbeit automatisch in die Sch....ße.
Denn man handelt zwar gemeint *innerlich* gut, weil man will helfen...jedoch ist dieses innerlich nur oberflächlich. Verstehst?
Ohne jeglichen Schutz gehen die neuen Hexen ans Werk voller Begeisterung, ohne zu wissen, was kommen kann.
Und dann haben sie irgendwann Angstattacken, Panik, Dämonen, Alpträume und so fragen sie weiter nach Ritualen, machen wieder Rituale und baggern sich selbst immer tiefer in den eigenen Mist.
Das muß doch nicht sein?! Man kann doch diesen menschen aufzeigen, dass Magie im Ursprung etwas anders ist und es erst mal andere Möglichkeiten gibt (zu handeln) und sie langsam in das Thema : *Hexe* einführen.
Ihnen erst mal die Möglichkeit geben, sich darüber klar zu werden, was Magie ist.
Schwarzmagier sind für mich nicht wegzudenken, sie gehören dazu und man kann eine Menge voneinander lernen. Salopp gesagt, jeder gute schwarzmagier muß die *weiße* Seite kennen und jeder weißmagier muß die *schwarze* seite kennen. Aber das liegt oftmals alles noch in sehr weiter ferne, deshalb rege ich mich künstlich auf *achtung blaulicht* ;)
Eine trennlinie gibt es für mich persönlich nicht, zwischen weiß und schwarz - und grau gibt es ebenfalls nicht für mich, ich sehe es mehr bunt....alle Farben, schwarz und weiß sind eben die, die sich festlegen;)
Und *Magie*...es ist wie mit allem, sie wird so gefärbt, wie man es grad braucht, sie wird oft zu etwas gemacht, was sie nicht ist.
So das war fast alles, was ich dazu sagen möchte:)
Liebs grüßlie und pack die pinsel ein;)
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: