(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hilfe
Tasha schrieb am 8. September 2001 um 21:25 Uhr (383x gelesen):
> > Hallo !
> > Ich habe ein Problem das mich sehr belastet :
> > Meine Mum (sie ist ansonsten ok) hat entdeckt dass ich mich mit Magie beschäftige.Sie hat all meine Utensilien gesehen da ich sie in meinem Zimmer nirgends verstecken kann,obwohl ich das gerne getan hätte.Die Magie gibt mir so viel,dass kann sie sich überhaupt nicht vorstellen aber wenn ich ihr dass sagen würde würde ich wohl von ihr aus einen Termin beim Psychiater bekommen.
> > O-Ton: Wenn das alles nur eine Phase oder ein Spiel ist,dann will ich darüber hinweg sehen aber wenn du das ernst meinst dann muss man was unternehmen.Michaela(so heiß ich)du hast ein Hirn, also denke!Wenn du beginnst Hexentränklein zu brauen werd ich nicht einfach zuschauen.
> > ach...ihr könnt euch vorstellen wie es dann weitergegangen ist es war nähmlich noch lange nicht aus.
> > Jedenfalls tut mir das unheimlich weh und ihre ständigen Kommentare sind mir extrem unangenehm und tun mir weh.
> > (Ach du mit deinem ganzen Vodoo-Zeug/Hexenkram.....)
> > Ich wünschte sie würde aufhören damit überhaupt wenn sie absolut nichts davon versteht.Ich braue keine Hexentränklein und ich kapiere nicht warum sie etwas verurteilt von dem sie nichts kennt.
> > Ich habe manchmal das Gefühl dass sie mich überhaupt nicht kennt.Ich würde auch gerne einmel ein paar Freunde haben die sich für Magie interessieren aber das wird so wie ich es mir vorstelle nie funktioneren.
> > Ich bin traurig und verzweifelt. Bitte helft mir !!
> > Hexchen
> > P.S.: Es würde nichts helfen mit ihr zu reden.
> Doch genau das.
> Und wenn du sie dazu zwingst indem du dich letztenendes doch zum Psychater schleppen lässt. Der wird dann im laufe des Gesprächs(da wird man nicht gleich auf ne couch geschnallt und bemittleidet)selbst mitbekommen, dass es nichts gefährliches ist, sondern nur deine Art zu leben und dein Ausdruck von Freude an der Schöpfung. Und da ist jede Religion die einem fremd ist erstmal sonderbar für jemandden. Wenn sie nen Psychater braucht der ihr das sagt, dann soll sies machen. Versuch aber ersdt mit ihr ernsthaft darüber zu reden und nutze die chance wenn sie sie dir geben sollte auch:
> Bereite dich insoweit auf das Gespräch vor, dass du weißt was du sagen willst, weil man durch (für einen selber jedenfalls dumm scheinende Fragen)dumme Fragen so irritiet ist, dass man nichts mehr zuwege bringt. Erklär ihr was du weißt, dass du keine Katzen opferst , keine Tränke braust, und auch nicht dein Blut dem Teufel überschreibst- und deine Seele schon gar nicht.
> Viel Glück.
Hi Hexchen!
also dein problem kenn ich nur zu gut,als ich mit magie anfing zu experimentiernen,hat meine mutter mich gefragt ob ich sie noch alle hätte,aber es dauert bis sich eltern damit zurechtfinden,also der erste rat ist gar nich so schlecht mit dem reden,ich konnte meiner mutter das alles ein bisschen näher bringen als ich sie fragte ob sie nich auch ab und zu ihr horoskop liest ob sie nicht auch gerne anderen leuten gutes tun würde,du kannst nicht von deiner mutter erwarten das das ihr neues hobby wird aber du kannst ihr erklärn was du da tust,dass es nur positive sachen sind(hoffe ich doch mal),ich weiß nicht ob du auch viel mit kräutern und der natur arbeitest,aber wenn kannst du ihr es so erklärn das viele der kräuter auch in der medizin zum heilen vorkommen,ich wünsch dir ganz viel glück
bussi Tasha
Ps:ich finde du solltest ihr auch sagen das dir ihre kommentare nich gefallen,du spottest ja auch nich über ihre hobbies und lebensinhalte,wenn du mit ihr geredet hast meld dich mal bei mir,würd mich interessiern wies geklappt hat

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hilfe ~ Hexchen - 08.09.2001 20:27 (7)
- Re: Hilfe ~ Terios - 10.09.2001 12:26
- Re: Hilfe ~ Sammy - 09.09.2001 10:51
- Re: Hilfe ~ Belinah - 09.09.2001 10:47
- Re: Hilfe ~ Babajaga - 09.09.2001 04:07
- Re: Hilfe ~ haselhain - 08.09.2001 20:50
- Re: Hilfe ~ Tasha - 08.09.2001 21:25