logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @ Füchsin<
Nepoznata schrieb am 12. Juni 2004 um 1:33 Uhr (542x gelesen):

Hi Füchsin,

> Sag an, kommst du von von der anderen Erdhälfteseite? -

Ja, ich lebe in Australien. Wir haben gerade Winter, während es bei euch Frühling wird.
Obwohl, der Winter hier ist ungefähr so wie ein Durchschnittssommer in D. Aber viel windiger, heute Nacht ist uns der Zaun weggeflogen. Und die haben hier so richtig schwere, geschlossene Zaunelemente, fast so schwer wie eine Betonwand. Kein Problem für die Stürme, die hier im Winter herrschen können.
Ich wollte immer auf einem Hausboot leben, aber nachdem ich jetzt den ersten australischen Winter erlebe und sehe wir rauh die See im Winter ist, habe ich es mir, glaube ich, doch anders überlegt.
Die Temperaturen liegen Tagsüber um die 20° und Nachts um die 5°. Im Winter regnet es auch, letzte Woche haben wir dauerregen gehabt, sehr ungewohnt, da sich das leben hier viel mehr außerhalb des Hauses abspielt. Gerade für die Kinder ist es viel schöner. Immer auf der Straße mit den Nachbarskindern unterwegs. Diese Zustände gab es in Europa vielleicht vor 100 Jahren.Doch letzte Woche mußten sie auch mal wieder drinnen spielen und das gefiel ihnen gar nicht.
Was aber schön ist, die Sonne scheint hier fast immer und deshalb gab es letzte Woche, als es so viel regnete, wahnsinnig viele Regenbögen. Das sah richtig toll aus.

Im Winter vermisse ich meine Delfine, deshalb bin ich auch hierher nach Australien. (Ein paar aus der Runde werden sich ja vielleicht noch an meine Reisen und mein ganzes Auswanderungsgezettere erinnern).
Ich bin ja mit meinen Töchtern um die Welt gereist, auf der Suche nach Delfinen, mein Mann war in D. geblieben. Nur, jetzt sind die Delfine in wärmere Gewässer gezogen, wie die Vögel in Europa in den Süden fliegen.
Dafür kommt nun bald die Waalsaison. Ich hoffe in ein paar Wochen das erste mal einen Waal zu sehen. Wobei ich zugeben muss, ein wenig mulmig ist mir schon. Die Boote sind ja so klein, und die Waale sind sooooooooooo groooooß.
Ansonsten haben die meisten Orte hier an der Küste Westaustraliens eine traurige Vergangenheit, da sie sich aus reinen Waalfangstationen entwickelt haben.
Doch die Einstellung der Menschen hier in Bezug auf Waale ist heute eine völlig andere.
Manchmal stranden sie hier, dann gibt es immer spektakuläre Rettungsaktionen.
Das Problem ist, selbst wenn sie es schaffen die Tiere ins Wasser zurückzubringen und sie ins offene Meer zu treiben, passiert es das manche Tiere plötzlich wieder umdrehen und wieder am selben Strand stranden.
Das ist natürlich sehr frustrierend und die Menschen fühlen sich oft ein wenig hilflos.
Tja, wenn ich wüßte wie man die Bilder ins Forum setzen kann, würde ich euch ein paar Bilder von der Natur und von den Delfinen zeigen.
Aber leider, keine Ahnung. Kanns höchstens an eine e-mail schicken, wenn es jemanden interessiert.

So, nun noch liebe Grüße und schlummert schön. Ich bin schon beim Morgenkaffe, den wir sind euch hier 6-7 Stunden vorraus, je nachdem ob ihr Winter- oder Sommerzeit habt.

Merry part

Nepo



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: