logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Umfrage<
Helena schrieb am 2. Juni 2004 um 14:39 Uhr (591x gelesen):

Liebe Jenere ;)

> Wie stellt ihr euch die Götter vor an die ihr glaubt?
> Eher modern, oder so richtig traditionell?

*** Zunächst einmal grundlegend klar stellend, ich selbst als Christin glaube nicht an "Götter" sondern an Gott (Jesus) und all die anderen "Gottheiten" sind für mich "Wegbereiter" ;)))

Jesus selbst, wenn ich dies mal so im übertragenen Sinne sagen darf, war ja nun "modern" gekleidet, d.h. der Zeit entsprechend in "Linnen" (=Leinengewändern), in denen er durchaus auch in den vornehmsten Häusern der Stadt verkehren konnte ;)

Was wir vielleicht heute als "armselig" einstufen, dies war für damalige Verhältnisse "en vogue" ... was jetzt bitte nicht fehlinterpretiert werden soll, dass Jesus nun für Armani-Anzüge Modell gestanden hätte ;( sondern, worauf ich hinaus will, es kommt auf innere Werte an, und für unsere Zeit ist es vollkommen o.k. zum Friseur zu gehen, regelmäßig zu duschen etc. und wir sollten uns auch mit dem Gedanken anfreunden, dass es durchaus möglich ist, dass ein "Gottgesandter" der heutigen Zeit ordentlich gekleidet (auch Anzug, Cut oder Frack) in einem Mercedes vorfährt.
Andersherum ist ebenso genau das Gegenteil im Bereich des Möglichen denkbar ;)

Sollten wir nicht mehr auf "das Wort selbst" achten ? Natürlich begutachten wir auch immer wieder die "Bringer des Wortes" ... aber ein Mensch mit Charisma ... wer ist bei dieser Aus- und Abstrahlung noch in der Lage die "äußeren Randerscheinungen zu checken" ??? Und vor allem, von welchem Belang sollten diese denn noch sein ?

Liebe Grüße,
Helena







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: