logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Umfrage<
Nevyn schrieb am 31. Mai 2004 um 16:09 Uhr (657x gelesen):

Hallo liebe Jenere !

Nun ich "glaube" an gar keine Götter - sondern "nur" an von GottIN erschaffene Seelen, die sich über die verschiedenen Dimensionen des Seins mehr oder minder ausdehnen - und verstehe, das von Narahari schon angedeutete christliche Gebot derart, daß es müßig ist sich ein Bild vom ALLES-WAS-IST zu machen, da sich das ALLumfassendes SEIN unserem Bildgebenden Verstand einfach entzieht.
D.h. jede Vorstellung, jedes Bild, die ich mir aus meinem begrenzten Verstand heraus von GottIN mache, grenzt ES im Grunde naturgemäss ein und wird ihm/ihr nicht gerecht.

Trotzdem kann ein gewisses Bild, daß das Göttliche umschreibt sehr hilfreich sein, um unsere Verwurzelung zu unserer geistigen Heimat zu vertiefen.
Das Erscheinungsbild entstammt dabei unserem Vorstellungsvermögen, die innere Kraft, die Wahrhaftigkeit der "Erscheinung", die gewissermassen hinter dem Bild steht ist jedoch das Entscheidende.
Ob jenes symbolbeladene Bild - das im höchsten Falle göttliche Aspekte, doch nicht ALLES-WAS-IST wiederspiegeln kann - nun Jeans, einen blumigen Rock oder ein Lichtkleid oder ein Gewand aus Felsgestein trägt ist auch hier mehr eine Sache des persönlichen Geschmackes :-)

Grüsse
Nevyn






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: