logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: göttlich<
Mahacoon schrieb am 31. Mai 2004 um 7:59 Uhr (691x gelesen):

Liebe Jenere:)

Also persönliche Götter habe ich nicht. Einen Gott gibt es für mich nicht, jedoch viele Götter ebenfalls nicht. Gott ist für mich die Kraft welche in uns und um uns herum lebt.
So wäre es von meiner Logik oder meiner Einstellung her auch möglich, dass Gott (das weibliche und männliche und sächliche;) auch mal personifiziert vor uns steht und uns etwas göttliches erfahren läßt.
Die vielen verschiedenen Götter sind Glaubensdefinitionen.
Denn es handelt sich immer um den einen Gott, der in allem steckt. Nur trägt er verschiedene Namen. Übersetzt man die Namen...so kommt man wieder zu dem einen Gott zurück und dieser ist die allmächtige Kraft der Liebe und des Lebens.

Was die erscheinung angeht, so meine ich, dass er/sie/es sowohl in jeans und shirt auftritt, wie auch in Gewändern.
Wie oft gibt es Situationen im Leben, in denen ein mensch plötzlich vor dir steht, und hilft und danach spurlos verschwunden ist? Sehr oft passiert das.
Ich kenne eine geschichte die ich nun drei mal von drei sich völlig fremden Menschen gehört habe.

Sie kamen an einem fremden Bahnhof an und kannten den Weg nicht. Da war plötzlich ein Mann, in jeans;) und hellem Mantel, eine Sporttasche auf der Schulter, der den Menschen von der schienenüberbrückung winkte und sie folgten ihm und fanden den Ausgang.
Andere erlebten dies auf dem Flughafen, und ich sah so jemandem mal während eines Fluges, der etwas holperig war und ich dachte, nun würde es vorbei sein.
Er ist in Menschengestalt unterwegs und immer da, wo Hilfe bei reisenden gebraucht wird hilft er. Folgst du ihm, findest du den weg. Läuft er an dir vorbei und schaut dir in die Augen, verschwindet jede Angst....aber finden kann man ihn nicht mehr. In meinem Flieger saß kein einziger mann, der ihm ähnlich sah. Und abgesprungen wird er wohl nicht sein.
Auch die vom Bahnhof und vom Flughafen verloren ihn aus den Augen, obwohl sie ihm folgten.

Gut das können nun Engel sein, oder Führer, oder normale menschen, doch ist die Ähnlichkeit der Beschreibung des mannes sehr ähnlich.

Er trägt immer Jeans, einen hellen mantel und hat schulterlanges Haar, Aschblondes Haar.
Und er hinterläßt einen göttlichen Eindruck:)

Liebs Grüßlie
Mahacoon

> Hi Ihr lieben

> Wie stellt ihr euch die Götter vor an die ihr glaubt?
> Eher modern, oder so richtig traditionell?

> Nur um ein Beispiel zu nennen: Könntet ihr euch also eure persönlichen Götter z.B: in Jeans und Auto fahrend vorstellen oder habt ihr eher Vorstellungen wie sie in alten Quellen (z.B. Edda, irischen Sagen etc) beschreiben werden?

> Vielen Dank im Vorraus

> Gruß
> Jenere

> P.S. Ich wurde darum gebeten diesen Text hir reinzusetzen für eine Projekt das sich mit dem heutigen Glauben in jeder Form beschäftigt. Über ernsthafte Antworten wäre ich wirklich dankbar und ich hoffe nicht solch seltsame Antworten zu erhalten wie in manch anderen Foren, wo die sogenannten Germanischen Heiden Frigg mit Hörnie verwechseln.

> An die Admins. Ich weis das dies nicht wirklich ein Hexentema ist aber ich wäre wirklich dankbar wenn es wenigsens zwei Tage stehen bleiben könnte, bis wir die Antworten ausgewertet haben. Danke im Vorraus an Elokin und Blaze.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: