logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: oops....?
Blaze schrieb am 9. Mai 2004 um 13:00 Uhr (573x gelesen):

Hallo T.B.,

> Kundenfang? Warum so hässliche Worte?

Warum willst du wissen weshalb ich so ein hässliches Wort benutze?

> So etwas ist einfach nur ein Angebot und jeder kann selbst entscheiden ob er es annehmen will oder nicht.

Wenn jemand verzweifelt ist, so greift er nach jedem Strohhalm, also frage ich mich ob die Entscheidung wirklich immer so frei ist.

> Da sehe ich wirklich kein Problem und wer ständig überteuerte Angebote macht wird sowieso nicht zum Zug kommen, das regelt der Markt von ganz alleine.

Da muss ich dir widersprechen, wie ich schon sagte, wer verzweifelt ist greift nach jedem Strohhalm und wenn alle kostenlosen Hilfestellungen von Magie abraten und ein einziger Magier bietet für einen überteuerten Preis an, die gewünschte Magie zu wirken, so wird ein Verzweifelter auch dieses überteuerte Angebot nutzen, das erscheint vielen Menschen besser, als die Sehnsucht aufzugeben.

> Und Du? Von was lebst Du denn? Dein Lebensunterhalt muss doch auch irgendwo her kommen.

Schau in deine Unterlagen, dort findest du Fotos, Telefonnummer und Beruf. Ich habe noch nie eine Gegenleistung für meine Hilfe genommen, außer bei handwerklichen Dingen wie Computerreperatur.

> Aber deine Aufregung über professionelle (berufliche oder nenne es wie Du willst) Anbieter wundert mich schon. Leben einige deiner Freunde denn nicht auch von Eso- Dienstleistungen?

Ich könnte jetzt Haarspalterei betreiben und nein sagen, denn davon leben sie nicht, es ist eine Nebentätigkeit, aber ich weiß was du meinst. Du hast recht, meine Einstellung gegenüber Leuten, die sich ihre Leistungen bezahlen lassen, sind nicht mehr so feindseelig wie früher, da meine Hilfsbereitschaft von einigen Leuten ausgenutzt wurde. Aber es geht hier nicht darum, was ich gut heiße oder nicht, es geht darum, dass ich hier den Auftrag habe Werbung zu löschen und dazu gehören auch Postings wie "schreib mir eine Mail", wenn die betreffende Person dadurch Kunden anlockt. Wir haben hier eine Regelung, dass jeder einmal seine Seite vorstellen darf, aber nur einmal. Ich unterscheide da nicht zwischen Freund und Feind, Christina mag ich sehr gerne, trotzdem musste ich ihren Link löschen.

> Und auf den Seiten des Vereins gibt es auch einige kommerzielle Angebote und das scheint wohl absolut in Ordnung zu sein.

Ja, auf der Bücherseite ist Amazon verlinkt, das mussten wir tun, weil wir zu wenige Fördermitglieder haben um den Server zu finanzieren. Ansonsten versuchen wir solche Seiten zu eleminieren und wenn du mich auf eine solche Seite aufmerksam machst, werde ich das an das Intern-Team weiterleiten, damit die Seite entfernt wird. Wir verwalten zehntausende von Seiten, da ist es leider unvermeidlich, dass sich solche Seiten einschleichen.

> Ganz offensichtlich scheint hier mit zweierlei Maß gemessen zu werden und ein solches Verhalten finde ich absolut nicht in Ordnung.

Das sehe ich anders, ich habe nichts (mehr) dagegen, dass Leute, die mit Magie, Kartenlegen oder sonst was in dieser Richtung, ihr Geld verdienen, hier posten, aber ich würde auch meine Freunde löschen, wenn sie hier dafür Werbung machen würden.

Ich habe dir nie gesagt, du darfst hier nicht mehr posten, es war deine Entscheidung und ich wäre froh, wenn wir endlich das Kriegsbeil begraben könnten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: