Re: Bäume und Mondphasen
Cora schrieb am 30. August 2001 um 19:31 Uhr (381x gelesen):
> Liebe Cora :)
> oh, danke, für die Mühe -passt sehr gut, ich wollte es diesen Herbst machen, besonders freue ich mich auf unsere Stechpalme, mir werden wieder nur Spinnennester in die Haare fallen :P
> ich werde die Zeiten beachten, ich will doch dass meine Schützlinge die Reise gut überstehen :)
> > Die Seite ist interessant, sínd das keltische Namen? Ich kenne mich dabei nicht aus :o)
> das Ogham ist ein gälisches Alphabet, seine Erfindung wird dem Ogma, "dem sonnengesichtigen Sohn Breas" zugeschrieben.
> ---das Alphabet repräsentierte übrigens auch Finger, und wurde von den Druiden wie eine Art Taubstummensprache benutzt um ihr Wissen mit den Fingern weiterzugeben (sie misstrauten eben jeder schriftlichen Überlieferung)
> > Dann wünsche ich Dir noch was Schönes, was Du Dir wünschst!!!
> thx mysweet, das kann ich immer gut gebrauchen :)
> und ich wünsche dir dass du das nächste Mal die Dryade deines neuen Freundes siehst :))
> alles Liebe
> Faith
Eine Dryade? Ich kenne das Wort, ist das vielleicht eine andere Bezeichnung für den Baumgeist?
Die Seite für Bäume, die Du uns gelinkt hast ist totaaal schön! Ich hatte noch gar keine Zeit weiter durchzustöbern, aber ich behalte sie im Hinterkopf! Danke ;o)
Dir noch mehr alles Liebe!
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: