logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ogham Schrift und Mondphasen
Cora schrieb am 30. August 2001 um 10:47 Uhr (557x gelesen):

> Hallo,

> ihr erinnert euch vielleicht noch dass ich hier vor einiger Zeit in Verbindung zu Geburtsmonaten das keltische Baumalphabet vorgestellt habe, ich habe gerade eine schöne Seite gefunden, die auch die dazugehörige Ogham-Schrift illustriert (gibts dort auch als Font), für alle die sie interessiert:
>

Klar kann ich mich daran erinnern *fg*
Die Seite ist interessant, sínd das keltische Namen? Ich kenne mich dabei nicht aus :o)
Was mir noch eingefallen ist, Faith.
Du hast in Deiner letzten Mail die Sache mit der Organisation der Bäumeumpflanzer erwähnt. Ich beschäftige mich schon seit nem Jahr oder so mit Monphasen und danach gibt es Tage, an denen man die Bäume nicht umpflanzen sollte, weil die Wurzeln dann nicht so gut wieder anwachsen. Also, da dachte ich mir, gebe ich Dir mal einen kleinen Tip was das betrifft.
Bei älteren Pflanzen und Bäumen ist es wichtig darauf zu achten, daß man sie bei zunehmenden Mond versetzt, alternativ bei absteigenden Mond (Zwilinge bis Schütze), am besten an Jungfrautagen, und am besten im Frühling oder Herbst. Ich sage Dir jetzt einige Tage, an denen es besonder günstig ist:
21. November
22. November
oder nächstes Jahr:
27. März
28. März
23. April
24. April
20. Mai
21. Mai
22. Mai

Das sind alles Jungfrautage bei zunehmenden Mond mit absteigender Kraft. Das beste, was den Bäumen passieren kann :o)

Ansonsten sage ich Dir jetzt noch die Tage wo es nur günstig ist und auf jeden Fall verpflanzt werden soll:
18.9.-24.9.
17.10-21.10.
16.11.-18.11.
oder nächstes Jahr
20.3-28.3
16.4.-27.4.
14.5-26.5.
Das sind alles Tage beim zunehmenden Mond mit absteigender Kraft (Zwillinge bis Schütze)

Wenn das alles nicht passt, wie Du es auch drehst und wendest, dann verpflanze Deine Bäume einfach bei zunehmenden Mond, das geht auch, denke ich ;o)
Dann wünsche ich Dir noch was Schönes, was Du Dir wünschst!!!
Ciao
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: