logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gottheiten
Schattenmann schrieb am 30. August 2001 um 17:01 Uhr (358x gelesen):

Schonmal mit Sailormoon probiert? Die ist, wenn nicht selber eine Göttin, zumindest ein Aspekt von ihr. Ich stelle mich das so vor, dass es zigviele mögliche Götter oder Engelschaaren oder wie man es auch darstellen oder nennen mag git - um überhaupt die Enrgien udn Absichten irgendwo irgendwie in einem Gefühl Konzentrieren zu können - gibt und im Endeffekt alle auf ein paar oder wenige Zentren oder Entitäten wie ich sie nenne zurückführbar sind. Da gibt es zig Beipsiele von Pantehons weltweit und ich finde, dass mann da auch gut von einer geschihte oder Zeichntrickfilm die Personen udn Figuren für hernhemen kann. Mit etwas Intuition und Phantasie kommen die sogar Synchronizitätisch zu einem wenn man das mag und so will. Ich mag das.

Gruss,
ah

> Laut Urkunde bin ich röm.-kat.
> Das ich aber nicht an Gott glaube ist eine Tatsache.
> Jetzt bin ich meiner Meinung nach auf dem besten Wege eine Hexe zu werden habe aber ein Problem :
> Es widerstrebt mir zu einer Gottheit zu beten oder an sie zu glauben nur weil ich es tun muss.Noch dazu weiß ich nicht was es mit den zwei großen Gottheiten des Hexentums genau auf sich hat.(Die Göttin u. der gehörnte Gott)
> Kann mir die beiden jmd. erklären oder näher bringen ?
> Wenn ich an gar keinen Gott glauben würde wäre das doch auch blöd, dann könnte ich ja nie höhere Magie betreiben, oder ?Gibt es einen Beweis dass die beiden ober genannten Gottheiten existieren ? Help !!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: