logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gottheiten
Drace schrieb am 29. August 2001 um 14:07 Uhr (344x gelesen):

HI Hexchen,
du musst nicht an eine Gottheit glauben. Ich kenne viele Hexen die das nicht tun. Sie Glauben an die Macht der Natur und der Elemente. Es steht dir frei an was du glaubst. Aber du kannst nicht leugnen, das irgendwas "Höheres, Schaffendes, Beschützendes" existiert.
bb*
Drace


> Laut Urkunde bin ich röm.-kat.
> Das ich aber nicht an Gott glaube ist eine Tatsache.
> Jetzt bin ich meiner Meinung nach auf dem besten Wege eine Hexe zu werden habe aber ein Problem :
> Es widerstrebt mir zu einer Gottheit zu beten oder an sie zu glauben nur weil ich es tun muss.Noch dazu weiß ich nicht was es mit den zwei großen Gottheiten des Hexentums genau auf sich hat.(Die Göttin u. der gehörnte Gott)
> Kann mir die beiden jmd. erklären oder näher bringen ?
> Wenn ich an gar keinen Gott glauben würde wäre das doch auch blöd, dann könnte ich ja nie höhere Magie betreiben, oder ?Gibt es einen Beweis dass die beiden ober genannten Gottheiten existieren ? Help !!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: