Re: Probleme mit den Emotionen
OFFSET schrieb am 25. April 2004 um 8:37 Uhr (471x gelesen):
---> Vor allem fühle ich mich vor mir selbst wie ein Idiot...
Zuerst wünsche ich dir viel Erfolg in dein Vorhaben das sicher nicht schlecht ist, hier würde ich keinen Psychologen anraten, denn der wird nur etwas feststellen was du bereits weisst, der wird es mehr oder weniger in Hochsprache sagen danach bist noch verwirter.
Du sagst du fühlst dich selber wie ein Idiot, also egal wieviel mühe du dir gibst und du siehst auch das es besser wird und dennoch sagst du "Ich fühl mich wie ein Idiot" dadurch tust du nichts anderes als dich und dein Erfolg herunterwerten.
Ich denke es fehlt an was anderes, an SELBSTVERTRAUEN, ich sagte ich DENKE was nicht bedeutet das es so ist. Ich betone das nochmal für die leute die schwierigkeiten haben mit lesen, nicht für dich speziell.
Setz dich mit einen guten freund hin und trinkt mal 2 biere zusammen redet erst über irgendwelchens zeug, dann rede offen über dich, ich bin der meinnung du redest nur zu DIR über dich und es bleibt dann auch in dir, dein erfolg ist du stellst dich immer auf die beine aber trägst etwas schweres mit dir. Öffne dich einfach und lass Emotionen einfach raus auch in form von Tränen, das ist keine schwäche, swäche wäre alles mitzuschlepen was unnötig ist, lass es raus red darüber mit jemanden der dir freund ist.
Frage ein FREUND nach Hilfe, er wird nicht nein sagen, er wird dir tips geben,sich selber zu sehen ist es schwer, ein aussenstehender kann durchaus "muss nicht sein" aber kann mehr sehen als du selber oder ich oder sonnstwer.
Ich habe das gefühl aus deinen Zeilen das du dir die schuld gibst ohne genau zu wissen warum, ich habe auch freunde wirkliche freunde aus den augen verloren, es tut manschmal weh ist aber ein sehnsuchtschmerz, aber ich habe erkannt das ich selber etwas machen kann, dem verlorenen freund suchen oder mir wünschen ihm nochmal zu sprechen, ich suchte fand und freute mich die freude war gross, es stellte sich fest das die freundschaft in den moment grösser als je zuvor war.
Wenn du dir die schuld gibst, lerne es nicht mehr zutun dir schuld geben. Menschen ändern sich werden reifer, ziehen um, planen familie, ändern sich beruflich, dadurch ändert sich das umfeld und das äussere, doch vergiss nicht freund kommt von Innen nicht von äusseren sichtbaren feld, in inneren sind deine verlorene freunde auch immer noch freunde.
Ich habe ein freund verloren der ist nach Berlin umgezogen er hatte meine Telefonnummer ich seine aber nicht weil die sich änderte die handynummer. Nach langer langer zeit klingelte das Telefon und ich war so überrascht ich hatte wirklich tränen in den Augen es hat mich so gefreut, denn ich habe den schon aufgegeben "ich selber hab mir eingebildet der hat mich vergessen" nein hat er nicht.
Ein Psychologe kann in diesen Fall die URSACHE finden, als ergebniss der besserung sagt er dir "Besuchen sie diese Gruppenhilfe" also eine Gruppentherapie wo mann sich ausspricht und seine Emotionen GEGENÜBER anderen loslässt.
Das musst du nicht machen du hast sicher noch freunde, vertrau dir und ihnen sprich dich aus, die haben sicher auch sachen die sie nicht rausrücken, es wird sich eine gegenseitige hilfe ergeben du sprichst deine seele aus der will helfen und merkt nicht wie schnell er seine ausspricht, ihr habt euch dammit gegenseitig geholfen das stärkt auch die freundschaft um somehr.
Wen du weinen willst weine, wenn du lachen willst lache.
"Nach dem die Wolken vergehen, kommt meistens die Sonne raus, es seidem es ist nacht dann siehst die Pracht des Himmels erleuchtet durch Sternen"
Sei keine Wolke deines selbst, sei die sonne deines selbst.
Grüsse
OFFSET
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: