logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Probleme??
tralala schrieb am 25. April 2004 um 8:10 Uhr (484x gelesen):

Hallo Blödmann (da wurde dir aber ein "schöner" Name verpasst),

> Ich glaube dir kann nur ein Psychiater helfen.
--Meist ist die Aufforderung einen Psychater oder Psychologen (was eigentlich fast das gleiche ist)
auf zu suchen,
recht vorschnell getätigt und wird auch von Menschen
getätigt die oft recht wenig Ahnung haben von psychologischen störungen und dysfunktionen.
Von Menschen welche leider zuviele "allgemein" psychologische Literatur gelesen haben!
Natürlich ist das nicht immer der Fall, aber....

>(Wieso reagieren alle immer so negativ auf solche Hinweise ?)
--weil es meist viel zu einschränken der möglichkeiten ist
und ebend meist oder sehr oft ebend durch unwissenheit vorschnell getan wird!!

> Denn da laufen meiner Meinung nach ein paar grundlegende Dinge falsch, die bei dir einen falschen Eindruck von den Tatsachen erwecken. Und solange es an der Basis nicht stimmt, läuft auch der Weg der selbstfindung ins leere
--Das mag sein, aber das kann man nicht anhand des Postings hier feststellen.
Ebensowenig ob dies ein Fall für psychologische Betreuung wäre!

> Deshalb kann es sogar sein, dass das was ich hier z.B. schreibe bei dir anders ankommt, wie ich es vorgesehen habe.
--das stimmt, das ist ein problem der Kommunikationsart
des Forums!!
deshalb sollte man immer nachfragen und unklare formulierungen vermeiden suchen ;)

> Man müßte dich persönlich kennen um dir helfen zu können, und ich würde dir dringend abraten, sonst irgendwelche Ratschläge aus dem Internet anzunehmen, da ich bezweifle, ob du so, wie sie gemeint sind, mit ihnen umgehen kannst.
--hiihih das gilt dann auch für deinen Ratschlag, keine Ratschläge aus dem Internet an zu nehmen *zwinker*
Aber du hast recht ohne genaue Prüfung sollte man keine Ratschläge von irgendwelchen unbekannten Leuten annehmen.
Wobei nun die frage ist was man unter Prüfung versteht :)

grüsse und schönen sonntag noch
tralala

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: