(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: In eigener Sache.....und ohne Crowley!!!
haselhain schrieb am 26. August 2001 um 11:29 Uhr (323x gelesen):
> Nicht nur für meine Person auch stellvertretend für einige befreundete "solitary" Wiccas und Solo-Hexen möchte ich doch einmal eine ganz klare Aussage treffen.
> Nicht nur in diesem Forum, leider auch in anderen Foren, Chats ect. wird man, sobald als dass man sich als Wicca oder auch Hexe bezeichnet sofort mit Crowley und mit dem nächsten Atemzug mit Gardner in Verbindung gebracht, was mich ehrlich gesagt immer ziemlich den Baum hochkrabbeln lässt ( auf die Palme bringt).
> Sicherlich war Crowley ein genialer Irrer, seine Thesen und Experimente für ihn und seine Gefolgsleute höchst interessant und mitunter auch effektiv, für viele Hexen und Wicca jedoch völlig indiskutabel, da er nichts als Verachtung und Respektlosigkeit der Natur gegenüber an den Tag legte.
sehe ich auch so, wobei ich nicht allzuviel über ihn weiß. WAS ich allerdings weiß, ist, dass bei seinem Elternhjaus der Vollpatscher scho vorprogrammiert war, die Frage war wie dieser sich äußern würde. Nunja´er is halt auf die Esoschiene aufgesprungen und hat halt da sein Schaden verbreitet.
> Ähnlich verhält es sich mit Gardner, der ein Glaubenssystem entwickelte welches mit dem wahren Hexenglauben oder Wiccakult kaum noch etwas gemein hat. Er übernahm viele magische Praktiken von Crowley als auch von den Rosenkreuzern.
> Was ist von zwei Männern zu halten, wo der Eine vorgibt das "Tier 666" zu sein und der andere bezeichnet sich als "König der Hexen" ???
> Der Eine bezieht sich auf die Bibel ( und mit der haben Hexen nun wirklich nix zu tun )
STOPP!
Die Aussage ist ei fach zu weit gefasst. Hexen haben insofern nichts mit der Bibel zu tun, als dass sie sie nicht als das heilige Buch ihres Glaubens(wenn man sich nur auf den Kult der Großen Mutter bezieht, denn Hexen sind oft genug Christen-alle Götter sind ein Gott)sehen. Aber der Inhalt gerade des Neuen Testaments ist von höchstem Interesse für jeden Menschen der an Gutem Gefallen findet, ganz gleich welcher Konfession er entstammt. Ghandi sagte schon:
"Die Bergpredigt ist ein Grund Christ zu werden, die Kirche einer, keiner zu werden. Man darf denkje ich das Handeln der Menaschen im Namen einer Schrift nicht mit dem eigentlichen Sinn dieser Schrift verwechseln. Also nicht alles was mit Christen zu tun hat ist schlecht, z.B. die Bibel. Man muss sie halt zu lesen wissen, das ist ganz klar.
und der Andere maßt sich an über Hexen zu stehen...
wenn dadrauf aber keiner was gibt, dann steht er weng scheiße da.
Also wenn er niocht deinem Bild entspricht, das du vom Hexentum hast, dann vergiss ih einfach als Esoteriker und behalte ihn als den irren innErinnerung der er für Dich(und im übrigen auch für mich)ist.
und am Ende haben WIR den Salat, weil diese beiden machthungrigen Machos nichts besseres zu tun hatten, als ihr geringes Selbstbewustsein dahingehend aufzuwerten, Sektenartige Vereinigungen zu erschaffen, mit Menschen, die ihnen huldigen.
Man kann jemandem auch huldigen indem man versucht ihm drastisch entgegenzuwirken, das ist meist sogar effektiver als das bloße anbeten. Also streich ihn doch einfach aus deinem Hirn raus. Wenn er vergessen wird, dann ist er nicht mehr relevant.
> Es gibt viele praktizierende Hexen die keiner Vereinigung, wie auch immer gestaltet, angehören und für die die Freiheit der Gedanken und der Taten mit an oberster Stelle stehen und einige von uns sind sogenannte " Erbhexen", d. h., sie haben ihre Gaben von ihren Ahnen vererbt bekommen, bei manchen wurde der Glaube seit Gernerationen an die Kinder weitergegeben und das seit Zeiten, wo Crowley noch nicht mal Quark im Schaufenster war.:-)))
> So, eine Bitte; fragt erst mal nach, wenn jemand vorgibt Hexe zu sein, was diese Person vertritt und macht nicht direkt eine Schublade auf und stopft sie rein.
Wie bei jedem anderen Menschen eben auch(gilt daher auch für Crowley- erstmal ganz genau aus vielen Blickwinkeln betrachten, ich find ihn jedenfalls trotzdem scheiße im sinne der Lehren die er verbreitet hat(oder dem was ich von diesen Lehren weiß), aber vom menschlichen her kann ich verstehen WARUM er so wurde)
> b.b. Irnann
alles schöne für dich,
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: