logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: In eigener Sache.....und ohne Crowley!!!
Faith schrieb am 26. August 2001 um 1:17 Uhr (320x gelesen):

Hallo :)

> Nicht nur für meine Person auch stellvertretend für einige befreundete "solitary" Wiccas und Solo-Hexen möchte ich doch einmal eine ganz klare Aussage treffen.
> Nicht nur in diesem Forum, leider auch in anderen Foren, Chats ect. wird man, sobald als dass man sich als Wicca oder auch Hexe bezeichnet sofort mit Crowley und mit dem nächsten Atemzug mit Gardner in Verbindung gebracht, was mich ehrlich gesagt immer ziemlich den Baum hochkrabbeln lässt ( auf die Palme bringt).

mir ist noch nicht oft aufgefallen dass Wiccas und Crowley in einen Topf geworfen werden... ich denke es ist doch sehr leicht beide Religionen geschichtlich auseinanderzuhalten.

Ich hoffe du glaubst nicht dass ich das getan habe...? das wäre ein absoluter Irrtum, ich habe die beiden nichtmal als entfernt befreundet betrachtet - *du* hast Crowley im Bezug zu Wiccas erwähnt, ich habe das nur aufgegriffen und gesagt dass er nichts mit Gleichheit zu tun hat sondern eine Ego-Religion aufgebaut hat. Und meine Erwähnung von Gardner bezog sich lediglich auf den Ursprung des "Buch der Schatten" -was ja scheinbar sehr viele Wicca freiwillig übernehmen.
Jedenfalls war von der Schublade nirgends auch nur ein Wort.... es waren Reininformationen, mehr nicht.

> Sicherlich war Crowley ein genialer Irrer

naja, über das genial lässt sich streiten :))
er hat ziemlich viele alte Überlieferungen bis zur Unkenntlichkeit entstellt.

alles Liebe
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: