(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
In eigener Sache.....und ohne Crowley!!!
Irnann schrieb am 26. August 2001 um 0:29 Uhr (345x gelesen):
Nicht nur für meine Person auch stellvertretend für einige befreundete "solitary" Wiccas und Solo-Hexen möchte ich doch einmal eine ganz klare Aussage treffen.
Nicht nur in diesem Forum, leider auch in anderen Foren, Chats ect. wird man, sobald als dass man sich als Wicca oder auch Hexe bezeichnet sofort mit Crowley und mit dem nächsten Atemzug mit Gardner in Verbindung gebracht, was mich ehrlich gesagt immer ziemlich den Baum hochkrabbeln lässt ( auf die Palme bringt).
Sicherlich war Crowley ein genialer Irrer, seine Thesen und Experimente für ihn und seine Gefolgsleute höchst interessant und mitunter auch effektiv, für viele Hexen und Wicca jedoch völlig indiskutabel, da er nichts als Verachtung und Respektlosigkeit der Natur gegenüber an den Tag legte.
Ähnlich verhält es sich mit Gardner, der ein Glaubenssystem entwickelte welches mit dem wahren Hexenglauben oder Wiccakult kaum noch etwas gemein hat. Er übernahm viele magische Praktiken von Crowley als auch von den Rosenkreuzern.
Was ist von zwei Männern zu halten, wo der Eine vorgibt das "Tier 666" zu sein und der andere bezeichnet sich als "König der Hexen" ???
Der Eine bezieht sich auf die Bibel ( und mit der haben Hexen nun wirklich nix zu tun ) und der Andere maßt sich an über Hexen zu stehen...und am Ende haben WIR den Salat, weil diese beiden machthungrigen Machos nichts besseres zu tun hatten, als ihr geringes Selbstbewustsein dahingehend aufzuwerten, Sektenartige Vereinigungen zu erschaffen, mit Menschen, die ihnen huldigen.
Es gibt viele praktizierende Hexen die keiner Vereinigung, wie auch immer gestaltet, angehören und für die die Freiheit der Gedanken und der Taten mit an oberster Stelle stehen und einige von uns sind sogenannte " Erbhexen", d. h., sie haben ihre Gaben von ihren Ahnen vererbt bekommen, bei manchen wurde der Glaube seit Gernerationen an die Kinder weitergegeben und das seit Zeiten, wo Crowley noch nicht mal Quark im Schaufenster war.:-)))
So, eine Bitte; fragt erst mal nach, wenn jemand vorgibt Hexe zu sein, was diese Person vertritt und macht nicht direkt eine Schublade auf und stopft sie rein.-und zu guter letzt: Ich persönlich habe überhaupt keine Lust über Crowley und Konsorten zu diskutieren, so wichtig sind und waren sie nähmlich nie, denn im Endeffekt haben sie uns mit ihrem Wirken keinen Gefallen getan.
b.b. Irnann

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- In eigener Sache.....und ohne Crowley!!! ~ Irnann - 26.08.2001 00:29 (4)