(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tarot:
Kasandra Tarot
Re: Buch der Schatten !!!
Irnann schrieb am 24. August 2001 um 14:56 Uhr (433x gelesen):
> Ich hab mir jetzt ein neues Buch der Schatten gekauft. Natürlich weis ich genau was man da so reinschreibt, aber trotzdem würde es mich brenndend interssieren wie andere Hexen ihre Bücher so gestalten....
> Würd mich über antworten sehr freuen!!
> BLESSED BE!!!
> belinah
Na, vielleicht kann ich Dir ein paar Anregungen geben. Im übrigen kenne ich das Gefühl sehr gut, da sitzt man vor diesem neuen Buch, es kribbelt und krabbelt in den Fingerspitzen und man hat gar nichts anderes mehr im Kopf...
Ich habe in meinem Buch der Schatten erstmal ein
Inhaltsverzeichnis, damit ich später nicht ewig suchen muss, wenn ich dies oder das ganz schnell mal nachlesen möchte; angefangen habe ich es mit der Geschichte der Kelten und Germanen, Glaube und Ursprung der Hexen. Dann folgt eine Auflistung der Göttinnen und Götter, Gefahren der Magie ( übernommen von Starhawk),Korrespondenztafeln, Zodiak, Sternzeichen, Runen ( Magie und Talismane), Tarot und andere Divinationsmethoden wie Wasserschau und Kristallschau u.A., Kräuterkunde für Gesundheit und Magie, Räuchermischungen, Weihrauchmischungen, ätherische Öle, das magische Jahr ( Sabbate, Esbats..),Monate und ihre Entsprechungen, Stundentabellen, Tagesregenten,Pendelarbeit, Kräuterzauber, Kerzenzauber, Heilungsrituale, Behexungsrituale, Reinigungen und Austreibungen, die Persönlichkeiten der Bäume, die Anderswelt mit ihren Elementarkräften, Farbentsprechungen, Handlesen, Nummerologie, Steine und ihre Wirkungsweise, Sympathiemagie, Talismane, Glyphen, Gedichte, Druidische Weisheiten, Hexensprüche und ein selbsterstelltes Hexeneinmaleins dazu Knotenzauber ( hab ich was vergessen?? Bestimmt!!)....ich glaube die Reihe geht noch endlos weiter, nachdem ich mitlerweile das 3. Buch angefangen habe kommt mir immer noch mehr zwischen die Finger und auch in den Sinn , was UNBEDINGT auch mit hinnein muß..( die Blasen an den wundgeschriebenen Fingern will ich Dir nicht verheimlichen) ..und schön soll das ganze auch noch sein...also jede Seite mit gold-und silberstiften verziert und bemalt, naja, man gibt sich eben etwas Mühe...hihi-aber mitlerweile bezweifel ich sehr stark, dass dieses Buch der Schatten jemals beendet werden kann, es wandelt sich stetig, also schreib schön eng und lass nach jedem Kapitel ein paar Seiten Platz, damit du immer noch etwas nachtragen kannst.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß dabei!!!
Blessed be

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: