logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Patricia, kennt ihr sie noch?
Cora schrieb am 23. August 2001 um 13:46 Uhr (378x gelesen):

> Es gab vor ein - zwei Monaten von Patricia die Ankündigung, sie würde sich aus den Paranormalforen zurückziehen. Ein Mordsaufsehen gabs damals: Patricia bleib doch, geh nicht. Endlose Postings, und wie sie sagte ettliche mails(u.a. von mirauch eine). SDie kamm wieder und keine drei Wochewn später ging sie, OHNE etwas zu sagen. Einfach aus. Eine Priesterin nennt keine GRünde für ihr Handeln, wohl wahr, aber ich frage mich, ob die die damals so,laut protestierten, es geatn hätten wenn sie gleich nichts mehr geschrieben hätte. Nun ging AR (ein weiteres kompetentes Mitglied) aus den selben Gründen wie Patricia damals, uin der wird größtenteils verarscht. Nun Hexenmeister, dass Du in dieses Forum gekommen bist um die Leute ein bisschen auf den Arm zu nehemn hat glaub ich jeder bald gemerkt. Aber wo war da auf einmal die Moral, die sonst hier verteidigt wurde? Sie war weg. Und ich sage euch warum: Weil die, die wirklich was von den Dingen hielten schon gegangen waren. Still und leise wie Patricia damals und zurecht, wenn man bedenkt was man mit einer offiziellen Verabschiedung für Antworten bekommt(siehe AR).Schade eigentlich, dass es hier bald nicht anders sein wird wie bei Sanatans Board und das wir wieder mit der Ernsthaftigkeit des Magischen im Untergrund verschwinden müssen. aber ich habe auch nicht unbedingtes Vertraune auf das Internnet als Medium für esoterisches. Schade, das die, die sich Hexe rufen lassen, nicht mehr dieselbe Stärke besitzen, die diese Menschen eigentlich ausmacht. Schade, das das Wissen um Dinge die diese Stärke erfordern hinter dem Haschen nach Bestätigung verschwinden. Schade, das ein weiterer Ort der ernsthaften Hilfe für Suchende nun verschwindet indem er besteht.
> Schade, schade, schade.
> Mich hat zu Anfang gewundert dass ich eigentlich selten etwas von denen im Forum gesehen habe, die ihren Werdegang im Ressort schilderten, aber jetzt wundert es mich nicht mehr. Das hat wohl schon vorher angefangen und schon vorher war es zu spät es zu ändern und nach kleinen Blütezeiten kommt eben doch wieder di Dunkelheit und sie wird von Mal zu mal undurchdringlicher.
> Schade, schade, schade.

> haselhain

Lieber Haselhain!
Ich habe Deine Beiträge immer sehr gemocht und gerne gelesen. Deswegen finde ich es auch schade, daß Du Dich so gut wie gar nicht mehr blicken läßt. Ist es vielleicht auch aus dem gleichen Grund, weil das Forum an Ernsthaftigkeit verloren hat?
Das man hier nicht mehr so interessante Beiträge lesen kann ist schon war...ich finde das auch traurig. Aber für mich hört sich Dein Beitrag nach Melodramatik und Aufgabe an. Warum siehst Du alles so schwarz? Schließlich ist das nicht das Ende des Forums, daß ein paar Leute, die lange da waren gegangen sind. Warum immer gleich aufgeben? Die Welt ist soooo verdammt schlecht, aber trotzdem sieht man doch noch das Licht am Horizont. Glaubst Du nicht, daß man die Welt zum Guten ändern sollte, anstatt sie so zu lassen wie sie ist? Das ist das selbe Thema mit dem Forum. Ich habe keine Lust im Untergrund zu wirken, wie Du es ausdrückst, ich versuche das Beste draus zumachen, ich bin übrigens ein optimistischer Mensch :o) Und deswegen glaube ich auch, daß das Forum sich aufrappelt, und die Leute, denen wirklich was dran liegt werden Beiträge posten und Du wirst zugeben, daß es kein Ende geben kann, wenn es immer weitergeht, nur wie, das liegt in unserer Hand! Und deswegen animiere ich Dich (so wie einige schon gesagt haben), daß Du antstatt die Flinte ins Korn zu werfen, es mal aus einer anderen Perspektive siehst. Und zwar aus der optimistischen. Zum Beispiel wurde in letzter Zeit oft um Hilfe von Neueinsteigern gebeten, oder Paganlord hat einen äußerst interessanten Beitrag über grüne Dächer geschrieben. Ich glaube diejenigen, denen wirklich etwas an den Dingen liegt gehen nicht einfach so, sondern tun etwas dafür und erwarten nicht von anderen, daß sie endlich etwas zu ihrem Wohle beitragen. Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag von Patricia (auch wenn sie jetzt doch ein Mann ist) erinnern, der irgendwie sinnvoll gewesen wäre in dieser Hinsicht. Sie hat nur gemeckert und sich beschwert, und weil ihr so langweilig wurde hat sie die ominöse "Düsi" erfunden. Da bevorzuge ich ehrlich gesagt die Beiträge vom Herxenmeister, so verworren sie auch sein mögen. Und dann war sie aufeinmal ein Mann! Also, auch wenn das hier eine anonyme Veranstaltung ist finde ich, daß Ehrlichkeit eine Grundvorraussetzung für ein gut laufendes Forum ist. Das ist der Ansatz meiner Moral.
Und wo Du von Blütezeit sprichst: das Rad des Jahres dreht sich ständig, die Sonne scheint nicht weniger hell und die Dunkelheit ist nicht noch dunkler von Mal zu Mal. Einen dunklen Ort soll man erhellen, darum, haselhain, bitte ich Dich das Forum mit Deiner Anwesenheit zu erhellen, auch wenn´s gar nicht so dunkel ist *g*
Das Licht wartet
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: