(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Strom- und Strahlungsthread mit Fragen
Dirk schrieb am 17. Februar 2004 um 11:33 Uhr (542x gelesen):
Ich kann deine Befürchtung leider nur absolut bejahen, Füchsin: Es IST möglich.
... und mehr noch: Es wird sogar schon mit wissenschaftlicher Akribie ausgewertet und betrieben, wie man uns möglichst effektiv beeinflussen und lenken kann. Lies dazu mal meine Antwort auf Hexes Frage (Posting "Jepp")
Du fragst, was mit den Kindern ist? Die haben die Arschkarte gezogen, weil sie noch nicht so selektieren können wie die Erwachsenen. Weswegen wohl herrscht in den Schulen so ein Druck, daß man nur dann in ist, wenn man die neueste Spielekonsole oder das neueste Handy oder Schuhe von der einen oder anderen Firma hat? Genau wegen dieser massiven Manipulation!
Schau ein bischen zurück in unsere deutsche Geschichte und überlege dir mal, wieso das dritte Reich so stark in die Köpfe von angeblich intelligenten Leuten kommen konnte... wieso eine ganze Nation "verdummen" konnte und wieso ein Göbbels solch eine Macht hatte? Auch hier wurden die Massenmedien brautal und geradezu mit niederschmetternder Gewalt eingesetzt.
Jedes Medium, daß Informationen überträgt, ob nun eine CD, ein Video oder auch nur ein Stück Papier, kann magisch benutzt werden, um Massen zu manipulieren. Die Mittel, die eingesetzt werden, sind Farben, Symbole, Bewegungen, Kameraführungen und, was die Macher von Medien schon austesten, irgendwann auch Gerüche. Und das Fernsehen eignet sich (zur Zeit noch als stärkstes Medium) hervorragend dafür.
Sieh dir auch die zur Zeit laufenden Sendungen an: Container, der 5te, El, der Supermilliardär, Schlammschlacht im Dschungel, Judas: Verrate Alle, Häuslebauer in einer Adrenalinexplosion, Schwiegermütter gehören geschlachtet, Sei deines Nachbarn Feind u.s.w.
All diese Sendungen zielen doch auf zwei Dinge hin:
- Wir leben euer Leben und bekommen dafür euer Geld.
- Ihr seid alle nur einzeln und könnt an der politischen Situation ja sowieso nichts ändern, also lehnt euch zurück und lasst mit euch machen, was wir wollen.
(Das übrigens ist meine Überlegung, wieso ich am Nachdenken bin, mir dieses Fernsehprogamm nicht mehr antun zu wollen und FERNSEHEN für mich abzuschaffen. Es gibt ja noch Video, wo ich klar sondieren kann, was ich sehen will.)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: