logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@all
Blaze schrieb am 6. Februar 2004 um 18:50 Uhr (684x gelesen):

Hallo,
natürlich habe ich mir viele Gedanken zu dem Thema gemacht bevor ich die Frage gestellt habe. Das Argument von Myrrhe habe ich auch schon mal gehört, dass uns die übersinnlichen Fähigkeiten weg genommen wurden um uns zu begrenzen, weil uns das hilft zu lernen. Aber da wir ja trotzdem in der Lage sind über Telepathie zu kommunizieren bin ich von diesem Gedankengut etwas abgerückt.

Auch das was Dirk sagt, dass die Sprache nur eine von vielen Arten der Kommunikation ist hat mich lange beschäftigt, vor allem deshalb, weil vielen Menschen die nonverbalen Formen der Kommunikation nicht bewusst sind.

Das alles brachte mich dann auf einen anderen Gedanken, WESHALB sind diese nonverbalen Formen der Kommunikation den Leuten oft nicht bewusst? Und weshalb beschäftigen sich nur so wenige Menschen damit Telepathie und Empathie zu üben?

Ich halte die Telepathie in Zusammenhang mit der Empathie für die klarste Form des Ausdrucks, es ist nicht möglich in einem telepathisch-empathischen Gespräch zu lügen. Der Vorteil der Lautsprache besteht lediglich darin, dass sie weniger anstrengend ist als Telepathie. Ich denke es hat schlicht etwas mit Bequemlichkeit zu tun, dass sich die Menschen durch gesprochene Worte verständigen, es gehört aber mit zu unseren Aufgaben zu erkennen, dass der bequemste Weg nicht immer der Beste ist. Es ist durchaus legitim sich in der Lautsprache zu unterhalten, aber ich denke wir sollten dabei immer Telepathie und Empathie als Sicherheitsleine mitschwingen lassen um nicht belogen oder verletzt zu werden. Eine ausgewogene Mischung ist doch immer der beste Weg.

Diese Denkweise lässt sich auch auf viele andere Bereiche des Lebens übertragen, sich mit übersinnlichen Dingen beschäftigen ja, aber dabei nie die Bodenhaftung verlieren, also immer wieder hinterfragen ob es nicht doch eine "normale" Erklärung gibt.

Normales Essen ja, aber auch Energie tanken (eine Anspielung auf Lichtesser).

Magie ja, aber nur, wenn man auch über völlig unmagische Wege der Problemlösung nachdenkt oder beides miteinander verbindet.

usw.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: