logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Mathematik? *grübel*
woelfi schrieb am 5. Februar 2004 um 21:12 Uhr (737x gelesen):

> Hi Blaze,

> > x hoch 2 = Fläche

> Nein. x hoch 2 ist immer noch eindimensional.

Wenn Du für x eine Zahl nimmst, okay, wenn du aber x=20 meter ins quadrat nimmst, gibt das 400 Quadratmeter, und das ist nimmer so ganz eindimensional ;).

> Ich hatte auch Probleme komplexe Zahlen (die mit real- und imaginär!!! Anteil) zu verstehen. Mein Prof. war von meiner Frage "Wofür braucht man das?" total entsetzt. Für ihn ist Mathe an sich schön und braucht keine Anwendung als Daseinsberechtigung.

*seufz* Jaja, so sind sie, diese Matheprofs. Ich bin auch schon mit so einem kollidiert *g*.

> Mit Relativitästtheorie hat das nix zu tun.
> Die ist relativ einfach.

Einspruch. Die spezielle ist einfach. Tu mal die allgemeine einlegen, dann sagst das Wort mit ei nimmer *g*

> Wenn Du in Deinem Auto fährst, hast Du relativ zu Deinem Auto die Geschindigkeit Null.
> Wenn Dein Auto jetzt mit Lichtgeschwindigkeit fährt, wie ändert sich Deine Sicht?

Lichtgeschwindigkeit schaffst ned mit Dingen die Masse haben, aber wenn du so 0,5c schaffst kannste Dich an ner schönen Blauverschiebung der Sterne erfreuen. Ich denke wir sind uns einig, dass wir den Versuch im Weltall durchführen, denn 0.5c auf der Autobahn kosten einen sicher den Lappen, und wegen der Luftreibung werden sich auch die Kotflügel etwas aufdröseln ^^.

> Wenn Du dann an die Scheibe spuckst, welche Geschwindigkeit hat dann Deine Spucke? Lichtgeschwindigkeit + x?

Solltest Du wider der Tatsache, dass Du, das Auto und die Spucke Masse haben, Lichtgeschwindigkeit erreichen, so steht deine Zeit still, und da kannst auch ned an die Scheibe spucken...

> Und was passiert wenn Du dann das Licht einschaltest?

Du wunderst Dich, seit wann Du blaue Neonröhren drin hast?

> (All das weiß Wölfi!)

Naja, woelfi iss im mom wuschig im Hirn von der Quantenmechanik-Klausur und übernimmt daher null Garantien für die Richtigkeit obiger Aussagen...

Btw, ich glaub das letzte Physiktrauma dieses Forums iss noch ned so lang her *g*...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: