logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mathematik? *grübel*
Catser schrieb am 5. Februar 2004 um 20:29 Uhr (726x gelesen):

Hi Blaze,

> x hoch 2 = Fläche

Nein. x hoch 2 ist immer noch eindimensional.
Du kannst Dir sowohl x als auch das Ergebnis als einen Punkt auf einem Zahlenstrahl vorstellen.

Genauso ist es mit x hoch n.

Um eine (einfache) Fläche mathematisch zu definieren nimmst Du die drei Eckpunkte. Oder zwei Vektoren. Das kannst Du dann in einer Matrix schreiben.

Für einen Raum brauchst Du vier Punkte. Oder drei Vektoren.

In der Mathematik gibt es auch n dimensionale Räume (Matrizen). Vorstellen kann die sich keiner. Aber berechnen kann man sie.

Ich hatte auch Probleme komplexe Zahlen (die mit real- und imaginär!!! Anteil) zu verstehen. Mein Prof. war von meiner Frage "Wofür braucht man das?" total entsetzt. Für ihn ist Mathe an sich schön und braucht keine Anwendung als Daseinsberechtigung.

Mit Relativitästtheorie hat das nix zu tun.
Die ist relativ einfach.
Wenn Du in Deinem Auto fährst, hast Du relativ zu Deinem Auto die Geschindigkeit Null.
Wenn Dein Auto jetzt mit Lichtgeschwindigkeit fährt, wie ändert sich Deine Sicht?
Wenn Du dann an die Scheibe spuckst, welche Geschwindigkeit hat dann Deine Spucke? Lichtgeschwindigkeit + x?
Und was passiert wenn Du dann das Licht einschaltest?
(All das weiß Wölfi!)

Catser

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: