(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Symbole
Maria schrieb am 5. Februar 2004 um 20:58 Uhr (584x gelesen):
> Hi Maria
> Wenn du einen "Schutzengel", einen "Geistführer" oder so was hast... gut! Wenn du ihm zudem auch noch vertraust... noch besser.
Ja, finde ich auch :-)
> Aber das wertet keinesfalls solche Sachen wie Symbole und Schutzkreise ab. Da du (anscheinend) keine Erfahrungen mit der Kraft von Symbolen gemacht hast, kannst du natürlich auch erstmal nicht wissen, wie stark sie sind. Andererseits sind wir ständig von Symbolen umgeben...
>Als "Spiel" würde ich das aufgrund meiner Ausbildung zum Mediengestalter nun wirklich absolut NICHT bezeichnen. Denn ich habe gelernt, daß es gerade Symbole sind, auf die Menschen (oder besser Psychen) reagieren...
Hallo Dirk,
ich interessiere mich eigentlich sehr für Symbole, schon alleine für die Symbole in Träumen, aber auch andere. Ich glaube auch, dass Symbole Bedeutungen haben und etwas bewirken können. Aber ich lehne es eigentlich ab, Menschen mit Symbolen zu beeinflussen, da das ja dann meist auf der unbewussten Ebene geschieht.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich von vielen Symbolen umgeben bin und habe schon viel damit zu tun, nicht alles in mein Inneres zu lassen. Denn leider zielen die meisten Symbole ja darauf ab, die Menschen zu verführen - zum Kaufen von unnötigen Dingen und zur Entwicklung von neuen Bedürfnisse. Das ist mir alles klar!
Für mich war das Betreiben von Magie und damit auch das Umgehen mit Symbolen oft ein sehr fragwürdiges Eingreifen in menschliche Schicksale. Deshalb ließ ich bisher die Finger davon. Aber vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren ;-)
> Wenn du Angst hast, daß du dich "nicht genug schützt", dann lerne es, bis du dir dessen sicher bist. Gerade unter den Hexen sollte es Einige geben, die dir da was beibringen könnten. Was du zur Zeit erlebst, ist doch anscheinend nicht Schutz genug, oder?
Ich habe ja keine Angst, weil ich nicht damit umgehe. Aber WENN ich mich an diese Dinge begebe, bekomme ich Angst vor den immensen Möglichkeiten und dann auch davor, dass ich Fehler mache. Ich habe schon ab und zu Versuche gemacht und viel gelesen. (Franz Bardon z.B.) Aber als ich dann erlebt habe, wie eine Freundin von mir dieses Wissen missbrauchte, habe ich die Finger ganz davon gelassen, um mich gar nicht erst in Versuchung zu bringen, Negatives zu tun oder anderen zu wünschen. (Was ja auch schon ohne Magie schwer genug ist, wenn man mal richtig wütend ist ;-) )
Was ich zur Zeit erlebe, ist ein Teil meines Schicksals, worauf ich mich auch teilweise bewusst drauf eingelassen habe. Aber es ist eine zweischneidige Sache bei mir: zum einen will ich 'etwas erleben', neue Erfahrungen machen, zum anderen möchte ich in Sicherheit sein oder bleiben. Das ist das Problem. Und ich will einfach nicht zuviel 'rumwurschteln' mit meinen Seelenkräften. Da denke ich, es ist besser nichts dergleichen zu tun als etwas, was man gar nicht in seiner vollen Bedeutung überschauen kann als Mensch. Denn auch wenn man einem etwas 'Gutes' tut, kann es ja sein, dass der andere das gar nicht will und dass man so eventuell sein Karma beeinflusst, das er dann nicht abtragen kann.... oder so .... Wer weiß denn das alles wirklich, was richtig ist?
Viele Grüße
Maria

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: