logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: unbewusste Energieströme
Dirk schrieb am 3. Februar 2004 um 13:58 Uhr (648x gelesen):

Hi Maria
Ich bin auch kein Hexer, aber ich lese mich ein (Beispiel wäre da Agrippa von Nettesheim - Die magischen Werke). Mag sein, daß ich von einer etwas anderen Richtung an die Materie rangehe, als es andere Hexer oder Hexen tun, aber ich richte mich a bissle mehr an Hermes Trismegistos aus. Wobei ich da im Grunde nicht allzu viele Unterschiede sehe.

Nu zu deiner Frage mit den Energien:
Jeder, der sich Fernsehberichte anschaut oder Spielfilme, sieht Menschen mit "starker Ausstrahlung". Die Leute müssen nicht mal schön sein, um eine starke Ausstrahlung zu haben. Ausstrahlung kommt aus dem Inneren. Und ich glaube, daß diese Energien artverwandt mit den Energien sind, die du da meinst. Unbewusste Energien, wie du es nennst, strahlen un-WILL-kürlich aus uns heraus und kommunizieren mit der Umwelt. Sie abzublocken wäre fatal und grundlegend falsch. Daher rate ich dir: Lass es zu. Denn im gleichen Maße, wie du Energien abgibst, wirst du wieder mit Energien aufgefüllt. Alles ständig kontrrollieren zu müssen würde bedeuten, daß du den Anlagen in dir und auch der Umwelt misstraust. Das zu kontrollieren, was du beeinflussen kannst, reicht schon völlig aus. Und erst, wenn du ganz allmählich -respektvoll und liebend - in dein Unterbewusstes vordringst, in das, was man so Seele nennt, wirst du auch lernen, damit umzugehen. Versuche nicht, mit Krampf gegen deine eigenen Anlagen zu kämpfen und sie zu unterdrücken, sondern lerne sie kennen, schätzen und lieben. Dann nämlich werden dir diese Anlagen schon klarmachen, was du tun musst, damit es ihnen und dir gut geht.

Und das mit dem Schutzkreis: Das ist eine Sache, die deswegen funktioniert, weil Symbole funktionieren (wirken). Ein sichtbares Siegel - in diesem Fall der Kreis aus Salz oder Kreide - ist sowohl in dieser Realität vorhanden, als auch in der jenseitigen Welt... denn du transportierst das Symbol des Schutzes in eben diese Anderswelt hinein. Gegen "Einflüsse" von außen sollte deswegen ein solcher Schutzkreis helfen... nicht aber gegen das, was in dir liegt und was eine Möglichkeit sucht, den Naturgesetzen entsprechend nach außen zu dringen. Lass es zu und vertraue auf dir selbst.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: