(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: unbewusste Energieströme
Dirk schrieb am 4. Februar 2004 um 23:59 Uhr (616x gelesen):
Hi Maria
Wenn du einen "Schutzengel", einen "Geistführer" oder so was hast... gut! Wenn du ihm zudem auch noch vertraust... noch besser. Aber das wertet keinesfalls solche Sachen wie Symbole und Schutzkreise ab. Da du (anscheinend) keine Erfahrungen mit der Kraft von Symbolen gemacht hast, kannst du natürlich auch erstmal nicht wissen, wie stark sie sind. Andererseits sind wir ständig von Symbolen umgeben. Nimm zum Beispiel mal das Zeichen der Deutschen Bank (ein Quadrat mit einem diagonalen Strich drin), dann vermittelt dir das Symbol des Quadrates, daß das ein geschützter Bereich ist, und der diagonal ansteigende Strich, daß diese Bank dafür sorgt, daß es bergauf geht, also besser wird. Die Werbung arbeitet ganz gezielt mit Symbolik (wozu übrigens auch die Farben gehören), um Geschäfte zu machen... und sehr oft wirkt diese Symbolkraft auch. Als "Spiel" würde ich das aufgrund meiner Ausbildung zum Mediengestalter nun wirklich absolut NICHT bezeichnen. Denn ich habe gelernt, daß es gerade Symbole sind, auf die Menschen (oder besser Psychen) reagieren. Weshalb sonst hat das Hakenkreuz damals wie heute eine solch frappierende Macht, obgleich es durch die Nazis pervertiert wurde?
Wenn du Angst hast, daß du dich "nicht genug schützt", dann lerne es, bis du dir dessen sicher bist. Gerade unter den Hexen sollte es Einige geben, die dir da was beibringen könnten. Was du zur Zeit erlebst, ist doch anscheinend nicht Schutz genug, oder?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: