(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: antwort auf meine frage
Blaze schrieb am 23. Dezember 2003 um 14:41 Uhr (552x gelesen):
Hallo Marina,
ob deine Rituale funktionieren können wir dir sicher nicht sagen, wenn du das Gefühl hast, dass es so wie du es machst richtig ist, dann ist das auch so. Solltest du daran irgendwann etwas verändern wollen so ist auch das richtig, was dann neu entsteht. Im Wesentlichen geht es also nicht darum was andere für richtig halten, sondern wie du dich selbst dabei fühlst.
Ich feiere die Jahresfeste, mal größer und mal kleiner, manchmal schiebe ich ein Ritual auch einige Tage hinaus, wenn ich mich nicht danach fühle. Viel entscheidender dabei ist aber, dass ich meinen Glauben lebe und ihn als Teil meines Lebens verstehe. Ich nehme mir also nicht speziell für meinen Glauben Zeit, sondern integriere ihn in mein Leben. Es ist ok, einmal im Jahr ein Ritual zu machen in dem man sich dafür bedankt, dass man das Jahr über nicht hungern musste, viel entscheidender aber ist, dass man sich dessen beim Essen selbst bewusst ist und sich gelegentlich einfach so ohne speziellen Anlass dafür bedankt, dass es einem gut geht.
Ebenso ist es mit der Magie, ich benutze sie wie meine Arme, Magie ist Teil meines Alltags und nur selten mache ich mir die Mühe ein großes magisches Ritual zu machen. Da muss ich schon einen sehr großen Wunsch haben.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: