(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: antwort auf meine frage
Jenere schrieb am 22. Dezember 2003 um 19:17 Uhr (518x gelesen):
> hallo zusammen,
> ich würde gerne eine antwort auf meine frage erhalten. knapp seit einem jahr bin ich eine hexe. da ich keine andere praktizierende hexe kenne, habe ich keine vergleichsmöglichkeiten. bis jetzt habe ich meine rituale an den hexenfeiertagen gehalten und auch ein paar mal zwischendurch, wenn gerade etwas angefallen ist.
> ich würde gerne von euch wissen, was andere hexen über das jahr oder den tag oder monat für dinge machen und wie gewissenhaft jeder seine arbeit macht.
> freue mich auf eure antworten
> marina
Hi marina
Ich bin zwar keine Hexe, sondern Seherin,aber Rituale führe auch ich durch. Im algemeinen an den Feiertagen und zwischendurch, wenn es mich überkommt, etwas zu zelebrieren. An sonsten beschäftige ich mich mit den Hintergründen der Seherei, versuche mein Wissen zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlangen. Und ganz nebenbei führe ich auch noch ein bürgerliches Leben mit einer menge Arbeit. Wie oft Du Rituale machst hängt ganz von Dir selbst ab. Es gibt keine algemeingültige Regel, wie und wann und wie oft Du etwas machen mußt. Horche in Dich hinein und folge Deiner inneren Stimme. Du wirst den richtigen Weg schon finden. Es wird Dich keiner bestrafen oder für unwürdig ansehen, wenn Du weniger oder mehr machst als andere Hexen, wie gesagt, das ist völlig individuel und von jedem selbst abhängig.
Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Jenere

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: