(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: antwort auf meine frage
Anath schrieb am 22. Dezember 2003 um 19:25 Uhr (522x gelesen):
Hallo, marina,
du bist also seit einem Jahr auf dem alten Weg und kennst niemanden sonst, habe ich das richtig verstanden? Du hast dir dein Hexe-sein also alleine erarbeitet, das ist nicht immer leicht. Du schreibst, du bist seit einem Jahr Hexe - wie darf ich das verstehen? Hast du vorher schon etwas gelernt darüber oder hast du vor einem Jahr erst angefangen? Woher beziehst du dein Hexenwissen? Du kannst hier auf jeden Fall immer fragen, lies dir auch mal das Hexenressort durch, da findest du für den Anfang auch gute Tipps.
Ich persönlich gestalte meine Rituale je nach Anlass immer wieder neu und anders, aber für den Anfang ist vielleicht ein Gerüst, an das man sich halten kann, leichter.
Die Feiertage hab ich früher auch mehr nur für mich gefeiert, manchmal nur dadurch, dass ich einen kurzen Moment innegehalten habe, um dran zu denken - heut ist das glücklicherweise etwas anders, ich habe ein paar sehr liebe Freunde, mit denen ich zusammen feiere - aber das hat sich eben auch erst mit der Zeit ergeben - übrigens hauptsächlich durch dieses Forum.
Für mich ist Hexe sein keine ARBEIT, sondern eine Lebenseinstellung, eine Art, zu denken und zu leben, auf Dinge zu reagieren, die mir begegnen, deshalb kann ich dir nicht beantworten, ob ich "gewissenhaft meine Arbeit" mache, ich LEBE es einfach.
Gruß, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: