logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Hexerei: Hexen-Ressort Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: an mitternachstgeist und konsorten
Morja schrieb am 19. Dezember 2003 um 11:06 Uhr (633x gelesen):

> die dummheit erkennt man meist schnell im menschen, es fängt meist mit der polariesierung an, geht weiter über mutmaßungen und haltlose annahmen über geschlecht, wissensstand und rolle in einer gesellschaft.

> es ist unabdingbar das wer die innere welt erforscht um in der äusseren eine bessere gangart anzulegen, begreift das nur der mensch die polarisierung betreibt, und das auch nur so lange er nicht begreift das es der mensch selbst ist was er um sich herum wahrnimmt.

> so gesehen, wird einem aufmerksamen beobachter gewahr in welchen romanen oder schwachen büchern, falsche grundvoraussetzungen geschaffen werden im bezug auf diverse verschiedene authentische lehren, sog. difarmierung der eigentlichen informationen zu einer lehre sind gang und gebe, wäre ja noch schöner wenn das normale fußvolk die künste menschlicher funktionsweisen zu verstehen bekommt.
> viele bücher sind so geschrieben, das sie ohne hin nur von dem verstanden werden die ein gewisses potential inne haben, und es obliegt nur der eigenen persönlichkeit an der erkenntnis teil zu haben.

>
> alles fängt mit disziplin an und endet mit ihr. alles andere vorweg genommen und oder zum falschen momment eingesetzte prozedere, lässt die meisten an den beschriebenen techniken scheitern. gut und böse ist nur der mensch, vermag er nicht einzuschätzen was sein handeln bewirkt, kann es sehr schnell das negativ des eigentlich erwünschten ziels hervor rufen.

> weise hexen, schwarze hexen sind doch nur synonyme missverstandener lehren.

> das hexentum ansich(kräuterkunde, handheilung, anbetung, meditation, alchemie, astrologie, ...) beinhaltet neutrale kunde, nicht polarisierbar, und nur der missverständige definiert das für und wieder einer kunst.

> das es menschen gibt die die kunst in zwei teilen wollen ist realität, aber auch da es einfacher ist einen kosmos in gut und böse zu unterteilen, da manch menschlicher geist nicht mit der vielheit dieses universums (multiversum), sozusagen mit der leere zurecht kommt in der alles ist was gedacht wird und oder auch nicht.

> das unbegreifliche ist für die meisten der stolperstein in den lehren, aktzeptanz dessen lässt die meisten aufleben und die die sich selbst nur tolerieren wenden sich meist den lehren der sprüche und der einfachen handmagie zu. wer aber das wort nicht als geist versteht, verlässt diesen pfad auch schnell wieder. Sich mit einer thematik über jahre auseinandersetzen oder ein thema zu leben, wird oft genug durcheinander geschmissen.

> der wirkungsgrad eines menschen misst sich aber nicht an auswendig lernen und nachäffen, ein funktionstüchtiger mensch ist meister vieler lehren die sich durch sein wissen um die eigene persönlichkeit von selbst einstellen.

> wer das nicht begreift, und in büchern nach seinem selbst sucht, liest umsonst.

> mit einem dicken schwanz im schritt grüße ich dich nochmal hexisch grüßendes mitternachtsgeistlein

> RvI


Hallo,

ich kann Dir da wirklich nur zustimmen. Wer mit den Polaritätsbilders besser zurecht kommt, sollte Sie nutzen, sich aber auch dessen genau bewusst sein. Und auch bei den anderen Dingen stimme ich Dir vollkommen zu. Ich nenne mich oft "weiße Hexe", da es für die Allgemeinhait einfacher einzuordnen ist.

Lieben Gruß
Morja


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: