(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Bachblüten
jenta schrieb am 15. Dezember 2003 um 20:35 Uhr (582x gelesen):
Hallo Midnightghost!!
He danke für die coole antwort!!!!
total interessant, und du hilfst mir echt total weiter, konkret mit den bachblüten zu arbeiten...ich hätt einfach rescue genommen, aber du hast mir irgendwie die augen geöffnet, in bezug auf eine blockade in mir, offensichtlich, mit dem problem umzugehn...wahrscheinlich weiss ich eh genau was meine pflante braucht...man glaubt garnicht wie eng man mit den pflanzen doch verbunden ist! naja immerhin ist sie ja schon seit 13,5 jahren meine stille begleiterin :)
danke für deine tipps!! hat mein problem etwas gelüftet!!!!
danke,ich werd das auf jedenfall machen!!
lg jenta*
> Hallo Jenta,
> ich kenn deine Pflanze nicht, ich weis auch nicht wie und wo sie steht, welche Wesenart sie hat usw.
> also, hier ein paar Bachblüten:
> folgende solltest du dir auf alle Fälle zu legen:
> # Rescue - Das sind die sogenannten Notfalltropfen.
> # Crab Apple - Bei Abscheu vor Schmutz, Insekten und Bakterien
> # Olive - Bei totaler Erschöpfung
> Also weis ja nicht, wieviel deine Pflanze Wasser braucht, aber nimm mal 200 ml Gieswasser und tue da mal 4 - 7 Tropfen von Rescue rein und 4 Tropen Olive. Und giesse sie auf den Tag verteilt, mit den Gieswasser (200ml).
> Frage, wieviel Wasser braucht deine Pflanze in der Woche?
> Du solltest auch den Wassertopf, deiner Pflanze reinigen und gründlichst sauber machen.
> Desweiteren, nimm 2 l handwarmes (nicht zu heis und nicht zu kalt) Wasser in einem Eimer und tu dort ca. 10 - 15 Tropfen Creb Apple hinein. Rühre das Wasser um. Nimm ein weiches Tuch und wasche deine Pflanz ab. Den Stamm, die Blätter, oben und unten. So das sie sauber ist. Wenn sie eine Schattenpflatze ist, dann stell sie für ca. 20 min in die Sonne oder ins sehr helle Licht.
> Diese Waschprozedur solltest du nach jeder Krankheit oder nach jeden überwundenen Schädlingsbefall machen.
> Am Abend diesen Tages (Waschtag) solltest du ihr einen Eßlöffel Wasser mit einem Tropfen "Olive" geben. Und am nächsten Morgen auch.
>
> Die vielleicht bei bedarf:
> # Oak - Der niedergeschlagene Kämpfer
> # Gentian - Depression und/oder Pessimismus
> # Gorse - Hoffnungslosigkeit, Resignation.
> # Mimulus - Angst - Konkrete Angst, hier z.b. Milben.
> # Mustard - Traurigkeit, tiefe Schwermut, Melancholie.
> # Wild Rose - Verlust der Lebensfreude, Resignation, Apathie, Gleichgültigkeit, Teilnahmslosigkeit
> # Willow - Einsamkeit und Verbitterung. Nachtragend. "Das Opfer des Schicksals".
> Um heraus zufinden, was bei Bedarf.
> Du träumst ja schon, versuch eine gezielte Verbindung herzustellen.
> # Z.B. Träume du wärst die Pflanze, und dann stell fest, was sie braucht, was will, was sie fühlt.
> Und dann reagiere darauf. Oben eine kleine Auswahl.
> # Oder stell der Pfanze die Bachblüten hin (sind 39 Stück, ca. 170 €). Dann mußt du halt auf den nächsten Traum oder Eindruck auf passen.
> Nur so einige Anregungen.
> Vielleicht will sich mehr Beachtung, rede mit ihr.
> Vielleicht ist sie einsam.
> Manche lieben Musik. Aber nicht jede.
> Usw. usw.
> Gruß
> Midnightghost

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: